1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Kinos haben immer weniger junge Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Studie: Kinos haben immer weniger junge Zuschauer

Ich bin mit meinen 21 ja gerade erst selber dem Kindesalter entwachsen und hab von meinen Eltern bis zum Beginn meiner Ausbildung vor drei Jahren 30 Euro Taschengeld bekommen. Wenn ich mehr gebraucht hab musste ich mir das halt irgendwie dazuverdienen. Irgendwie hab ich es aber immer geschafft damit rundzukommen, während andere die weit über 100 Euro Taschengeld bekommen haben immer nach 14 Tagen gejammert haben, dass sie nix mehr übrig haben.

Warst du nicht der, der es so peinlich fand sich "Titanic 3D" im Kino anzugucken? :eek:

2. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

wenn ich sehe, was heute an Filmen am Donnerstag (mit Riesenwerbegetrommel) ins Kino kommt, wundere ich mich nicht mehr, dass die Leute immer mehr das Interesse verlieren.

Die Filme laufen doch immer nach dem gleichen Schema ab:

Entweder Großstadtyuppie verliebt sich in Lifestylegirlie, muss allerlei cooles Zeugs anstellen bis er sie dann kriegt. Das heißt dann Komödie.

oder aber ein Bösewicht will die Welt vernichten, die dann aber vom Superhereo gerettet wird. Dann heißt das Actionkino.

und das wars dann aber schon.....

und dafür dann 10 - 12 € abdrücken (3D sogar 15 €) nein danke !

über den dort vertickten Chemiefras äußere ich mich nicht.

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt doch Kinotage. Gerade als Schüler muss man ja nicht unbedingt am WE ins Kino gehen.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Kinotag ist in Trier Dienstags, da kostet es 5,50 + die möglichen Zuschläge für Loge, Loge Plus und Überlänge. Bei 3D-Filmen nutzt der Kinotag aber auch nichts, die kosten Dienstags genauso viel wie Montags und Mittwochs - und zwar 1€ weniger als am Wochenende.

Aber auch als Schüler hätte ich unter der Woche nicht unbedingt bis Mitternacht im Kino sitzen wollen. Bedingt durch meinen Wohnort hätte ich auch noch 45 Minuten Fahrt vor mir gehabt - wenn ich dann morgens um 6 wieder aufstehen soll wäre ich erst mal für nix zu gebrauchen. Das ist aber ein persönliches Problem von mir, kann sein, dass andere mit weniger Schlaf leistungsfähiger sind. Bedingt dadurch ziehe ich nach wie vor Kinobesuche am Wochenende vor. ;)
    Mal abgesehen davon hätten mir meine Eltern da eh was anderes erzählt, wenn sie mich unter der Woche so spät hätten vom Kino abholen müssen. :D

5. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

Vielleicht ist aber auch ein Großteil der Jugendlichen gefrustet vom Benehmen der Kinoultras?

Im Fußballstadion zünden die Ultras hochgefährliche Fackeln an und schlagen die Besucher des anderen Teams zusammen.
    Das passiert zwar Gott sei Dank nicht im Kino, aber Benehmen und Rücksicht eines unangenehm großen verhaltensauffälligen Teils der zumeist jugendlichen Besucher sind auch dort, wie leider zunehmend fast überall, Mangelware.

Da wird mit dem Handy telefoniert, auch ansonsten laut gequatscht und sich so benommen, wie diese Jugendlichen es halt im erziehungsfreien Elternhaus gelernt haben.
    Dessen wollen sich bestimmt immer weniger Leute, ob Jugendliche oder nicht, aussetzen.
    Ich glaube, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war Gladiator. Seitdem habe ich von dieser unerzogenen Bande von Kinoultras die Nase voll.
    Ich werde wohl auch nie wieder einen Film im Kino ansehen.

Als ich früher die sonntäglichen Kindervorstellungen im Kino besuchte, so um 1966 herum, ging es ruhiger und gesitteter zu, als heute in einem teuren Film zur besten Kinozeit.
    Ich glaube also, daß nicht nur der finanzielle Aspekt eine Rolle spielt, sondern auch der Terror mancher anderer Kinobesucher.
    Außerdem habe ich einen schönen großen Fernseher und eine leistungsstarke 7.1 Soundanlage. Die machen den Verzicht auf die große Leinwand erträglich.

6. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Und auch hier gilt, davon haben die Kinder nichts, kannst sie ja zu dir Einladen.

Fehlt nur noch der dämliche Spruch: Früher war alles besser.

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...der demographische Wandel! Nun also auch im Kino... :D
    Frage mich nur welcher über vierzigjährige sich dauerhaft solch einen Gehirnfrass antut...?

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Das letztemal das ich im Kino war muss wohl noch in der DDR gewesen sein. Der letzte Film war damals "Die Spezialisten???" oder wars Crocodile Dundee. Den haben wir Azubis uns nach der Prüfung gegönnt. Das war im April 1991.

Meinetwegen kann man die Filme gleich auf Blu Ray oder DVD veröffentlichen.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich persönlich gehe immer noch gerne ins Kino, wenn interessante Filme gezeigt werden. Kino ist immer noch was andere als daheim vorm Fernseher. Mein letzter Film war The Avengers im Cinestar. Im größten Saal war das einfach toll. Sonst gehe ich fast immer in mein Stammkino in Saarlouis. Aber die fangen mich wirklich zu nerven mit ihren komischen Anfangszeiten. Und diese ewiger 3-D-Hype.

Warum soll ich essen mit ins Kino bringen? 1. Ist es nicht erlaubt und zweitens man muß ja die Preise nicht ins Uferlose steigen lassen.

Die 8,50 habe ich nicht für die Kinokarte bezahlt, sondern für die Nachos und ein Getränk.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich gehe auch nur selten ins kino. ich habe sogar noch 1 gratis-busuch gut, als geburtstagsgeschenk, welchen ich noch nicht eingelöst habe. aber irgendwie kommt meistens nichts, was mich reizen würde, es im kino anzuschauen.