1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Kabel bleibt Übertragungsweg Nummer Eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2009.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Studie: Kabel bleibt Übertragungsweg Nummer Eins

    Damit würde ich in den nächsten 10 Jahren in Europa nicht rechnen.

    Es gibt zu bislang kaum Sendematerial in entsprechender Qualität. Mit weniger als ca. 3 Meter Bilddiagonale macht UHDTV kaum Sinn.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Studie: Kabel bleibt Übertragungsweg Nummer Eins

    Mit akzebtabler Programmauswahl und Verzicht auf Grundverschlüsselung könnte das Kabel durchaus für viele der optimale und attraktivste Verbreitungsweg sein, da dann mehr Empfangsgeräte parallel betrieben werden können, was beim Sat halt Mehrfach-LNBs erfordert, mehr Kabel verlegen usw. In meinem Fall passt das Kabelangebot tatsächlich, da sehr viele Programme unverschlüsselt kommen und PVR's neben dem TV mit DVB-C-Tuner streßfrei parallel genutzt werden können. Solange das so bleibt, bleibe ich beim Kabel. Bei Grundverschlüsselung und der Erfordernis separater Smardkards für jedes Gerät stände dann auch bei mir die Schüssel auf dem Balkon...
    Den meisten hier reichen aber die 26 Programme via DVB-T, das ist noch streßfreier...

    Desweiteren täte mich interessieren, wie die angebliche Statistik zustande kam und welche Kabelnetzbetreiber in welcher Form gezählt wurden, wie die regionale Verteilung ist sowie wie das bei den unterschiedlichen Kabelnetzbetreibern ist:
    Regionen mit privaten auf DVB-T, DVB-C-Nutzung bei Grundverschlüsselung versus DVB-C-Nutzung bei unverschlüsselten privaten, Eigenheimsiedlungen, wo eigene Schüssel unproblematisch und quasi selbstverständlich ist usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48