1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie kürt "Tagesschau" zur besten Nachrichtensendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2017.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    War die Tagesschau um 3 denn einmal länger? Ich glaube nicht.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sollte also die Redaktion vorher bei dir anfragen, was dich interessiert und erst dann die Sendung zusammenstellen? Das wäre dann ein ganz neues journalistisches Kriterium: Interessiert es Martyn aus dem DF-Forum.
     
    moznov gefällt das.
  3. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Die Tagesschau um 15:00 gab es erst ab 1988. Damalige Sendezeit zwischen 3 und 5 Minuten.
    Vor 1988 wurde um 13:00, 16:00 und um 17:55 jeweils 5 Minuten gesendet. Ab 18:00 gab es dann die Umschalte in die Regionalprogramme. Länger als 5 Minuten wurde meines Wissens nie gesendet.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das vermute ich auch. Allerdings glaube ich, dass es die Tagesschau um 3 noch nicht seit 1988 gab. Wahrscheinlich meinst du 1998.
     
  5. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Ja, Sie haben recht.:)
     
    Monte gefällt das.
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch: 5 Minuten!;) Meistens ist bereits nach 3 Minuten 42 Sekunden Schluss.

    Und die Tagesschau um fünf, die immer 15 Minuten dauerte, endet seit einigen Tagen bereits um 17:10 Uhr! Das Klatschmagazin "Brisant" ist wohl wichtiger. Selbst heute, auf den Strich genau! Der Brüller war die Abmoderation von Boetzkes: "Das war die Sondersendung
    ..."

    Verkürzte "Sondersendungen" scheinen das Neueste bei ARD-aktuell zu sein. Und das bei der Nachrichtenlage. Traurig.

    Gruß Holz (y)