1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jugend hört Musik überwiegend online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2017.

  1. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Moin,

    ich gehöre nicht mehr zur Jugend, und höre Musik ausschließlich über Apple Music. Filme/Serien schaue ich über iTunes oder Netflix.
    Kann mir nichts besseres und komfortableres mehr vorstellen. Endlich keine CD's und DVD's mehr rumfliegen.
     
    tt3.2 gefällt das.
  2. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Darauf würde ich entgegnen: " Doch, doch, das Loch und in der Mitte. Brauchst nur 'nen Adapter - gibt's bestimmt im "Roten Markt."
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Hm Ich bin 20 habe keine Musikstreaming Abos. Ich habe so um die 200 CD's daheim. Aber ich benutzte auch gerne Internetradio.
     
    Fragensteller gefällt das.
  4. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Benutzt du Internetradio? Ich schon,weil ich gerne ausländische Sendern höre.
     
    Cha gefällt das.
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Das tue ich auch. Amerikanische Blues- und Jazz Sender beispielsweise. Ist auch eine andere Baustelle als Steamingdienste..
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Gar nicht.
     
  7. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Problem, man hat unterwegs ja nicht immer die Möglichkeit, Musik zu streamen. Echte Flatrates für Smartphones sind noch viel zu teuer. Mir ist das physische Abspielen einer Datei unterwegs daher lieber.
     
  8. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht auch umgekehrt. Ich war am Wochenende auf einer kleinen Feier und da fragten sie mich kurzfristig ob ich Musik da hätte. Ich sagte nein, ich jann aber mein Digitalradio mitbringen, können es an der Anlage anschließen und dann einfach laufen lassen.
    Antwort darauf war " Das funktioniert nicht, wir haben kein Internet":ROFLMAO:
     
    emtewe gefällt das.
  9. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Manchmal wünsche ich mir die 80er Jahre zurück, einfach AFN Stuttgart auf UKW reingemacht und Musik laufen lassen ohne lästige Moderation. Unterbrochen lediglich von drei zweiminütigen Jingles und 5 Minuten Nachrichten zur vollen Stunde. Gibt's sowas heute auch im Internet ?
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Logo, musst nur den passenden Sender finden. Werbefrei, da muss man mitunter schon ein bisschen suchen. AFN habe ich seinerzeit übrigens auch regelmäßig gehört! :love: