1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2011.

  1. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Ich wollte gerade mal bei mir schauen wieviel Daten es bei mir sind. Aber keine Ahnung, ob und wie ich das ohne Zusatzsoftware auf meinem Mac mit Kabelmodem schauen kann. Ich bin aber meistens immer auf den gleichen Seiten. Also werden Grafiken wohl auch oft auch aus dem Cache geladen. Außerdem bin ich auch ein ganz Böser, der Werbung blockt.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Ganz am Anfang hatte ich auch DSL mit Volumentarif, weil das ganz einfach preiswerter war, und weil es noch kein YouTube & Co. gab und Podcasts unbekannt waren, da kam ich auch noch mit ca. 3 GB pro Monat aus.

    16 MBit habe ich erst seit ein paar Tagen, um mal fair zu bleiben, vorher hatte ich nur 2 Mbit. Liegt einfach an der besseren DSL-Versorgung.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    wenns optimal läuft, rauschen 15Gb pro stunde durch die leitung. (RS)
    kabeldsl 32.000 mitten im unterallgäu, kuhdorf mit ca.2000 einwohnern, von wegen gibts auf dem lande nicht.:)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr


    Hab 32 und meiner läuft 24/7/365 ;) Das schöne bei Cable ist das man das was man bezahlt auch bekommt .

    Nicht gut für die Stromrechnung daher ist es ein ganz sparsamer der weniger als 50 W bei Vollast zieht (aktuell Mini-ITX Platine mit T7700).

    Demnächst geht das dann ans Netz und zieht noch weniger Strom.


    [​IMG]

    Webserver und FTP Server sowie NAS im Eigenbau usw kommen da rein ;)
    Die guten NAS Geräte sind nämlich meiner Ansicht nach viel zu teuer.


    Und weil es da so wenig gibt , bzw es sonst sauteuer wird warte ich noch mit dem Smartphone Kauf.


    Ich poste erst gar nicht wieviel Traffic ich letzten Monat hatte.
    Mit dem DSL Manager hat man da nämlich schöne Statistiken.

    Ich habe aber Angst das ich dann gelüncht werde von denen mit den langsamen Leitungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr


    Ich hatte früher 2MBit/s SDSL von QSC, da bin ich auch schon mal auf >300GB im Monat gekommen.

    Das Schöne wenns viel schneller geht ist das man so viele Sachen gleichzeitig machen kann.
    Man benötigt allerdings viiiiel Platz auf den Festplatten denn ich bin Sammler der übelsten Art und wenn ich alleine in meine Youtube Sammlung schaue , omg.:winken:

    Ich brenne das Zeugs auch nicht mehr, staubt nur voll und wenn man was sucht findet man es nicht.

    Richtig los geht der Spaß wenn bei mir 128 MBit/s verfügbar sind , vor allem wegen dem Upload.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Wie kann ich unter "(V)DSL Verfügbarkeitsprüfung" das "RAM" finden. Ich erkenne das VDSL möglich ist, aber nicht das ich unter DSL mehr Leistung bekommen kann.

    P.S.: der Link wird durch die Forensoftware verhunzt und vom Virenscanner Avast geblockt:
    www smartredirect de/ad/clickGate php...