1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2011.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Für mein Navigon-Gerät verbrauche ich schon im Jahr 6,8GB durch das Herunterladen vom Kartenmaterial.
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Aus GByte bitte TByte machen, danke!
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Dann würdest du ja über 900 GByte im Monat herunterladen. Ist das realistisch?
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Hast recht, dann bitte noch aus 1. Jahr, 2 Jahre machen. :)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Also ich komme kaum über 20 GByte/Monat, sonst müsste ich ja ständig am Rechner sitzen um auf solche Mengen zu kommen.
    Herunterladen auf Vorrat habe ich mir abgewöhnt. Ich lade nur noch soviel herunter wie ich auch nutzen kann.
     
  6. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Hast schon wieder recht, also dann bitte zum Finale aus 11GByte, 1100Gbyte machen, das dürfte dann realistisch sein, oder? ;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    In der Woche ?
    Das hab ich manchmal in der Stunde :)

    Per Monat gesehen befinde ich mich im TB Bereich.


    Dafür dürft ihr dann oftmals über SAT TV schauen , da siehts bei mir ganz dunkel aus.

    Naja , die 2 MBit die die T-com mir da seit 12 Jahren anbietet sind nicth wirklich viel und vor Jahren waren es sogar noch 3 MBit.:wüt:


    Ich habe Tage da komme ich auf über 200 GB ;)


    Zieh mal mit JDownloader die Youtubes in allen Quali-Versionen, siebe die beste Qualität aus und dann mach das mal bei Apple mit den Trailern , da kommst du mit dem Festplatten kaufen kaum noch nach .


    Und wo soll da jetzt das Problem sein :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Wofür du min. einen Internet-Anschluss mit 25 MBit/s brauchst um das zu schaffen.
    Das würde ich mit meinem 16 MBit-Anschluss nicht schaffen.

    Und bei mir zuhause läuft auch kein Rechner 24/365.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Ich dümpel hier auf dem Land mit einer 3000er Leitung rum, für 11 GB bräuchte ich locker einen halben Tag, wenn nicht sogar noch länger. Zum Surfen reicht die Leitung, aber großartig Downloaden oder Youtube 1080p Videos gucken ist da schon schwierig wenn man nicht lange warten will, zumal bei mir auch nicht 24/7 der Rechner läuft, sondern nur wenn ich zu Hause bin.
    Wenn man aber wirklich nur surft kommt nicht viel Datenmenge zusammen. Wer ein Smartphone hat und damit rumsurft kann ja auch ganz leicht die Datenmengen überprüfen. Da gibt es ja auch bei den meisten Verträgen die Geschwindigkeitsdrosselung nach 200 oder 300 MB, wenn man aber nicht dauernd irgendwelche Videos abruft kommt man locker damit hin - die Erfahrung hab zumindest ich gemacht.
     
  10. Xadramir

    Xadramir Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Also 11Gb auf ein ganzes Jahr ist wirklich mau mau.
    Und als kleiner Tip für die Leute die nur nur DSL 2000-3000 haben und bei der Telekom sind überprüft doch bitte mal per Check ob uhr nicht RAM bekommen könnt.
    http://www.telekom.de/telekom/service/produkte/verfuegbarkeit/festnetz-1?SiteSRC=telekom.de
    Ich hatte bis letztes Jahr Dezember auch nur DSL 3000 und durch RAM nun 6000.