1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2011.

  1. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Naja - wenn man die relativ wenigen Power-User (ob geschäftlich oder privat), die "normals" und die Gelegenheitssurfer in einen Top schmeisst, ist die Zahl realistisch.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    11 GByte im Jahr - entspricht 30 MB am Tag.
    Sieht in der Tat wenig aus...
     
  3. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    11 GByte im Jahr find ich zwar auch wenig, aber wenn ich heute in meinem Router-Log nachsehe, dann habe ich für 114 Tage mit DSL 6000 seit dem letzten Neustart folgendes verbraucht (kein Urlaub gehabt):

    Data Transferred (Sent/Received) [GB/GB]: 2,03 / 16,50

    Davon Internet-Verbrauch:

    Data Transferred (Sent/Received) [GB/GB]: 1,22 / 14,22

    Ich kann mir garnicht vorstellen wie man solches Volumen in einer Woche oder sogar an einem Tag schafft.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Ist es auch, das reicht bei mir gerade am Tag.:D
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Wie geschrieben, wenn man ein paar Videos bei YT anschaut, rattert die GB Zahl. 11 GB an einem Tag oder gar in einer Stunde geht nur, wenn man Streams schaut (Maxdome oder ähnliches) oder sich was runterläd (OCH oder Torrent). Als normaler Surfer, der sich pro Tag 3-4 HD Videos bei YT anschaut, sollte dann 1 GB pro Tag auch schaffen
     
  6. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Das halte ich für komplett unrealistisch,und denke js hat sich irgendwo verschrieben.
    11 gb verbrauche ich im jahr über mobilfunk,aber auch nur weil die betrugsflat ab 200 mb das internet abschaltet.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Ich denke die 11 GB pro Jahr oder 920MB pro Monat können schon hinkommen.

    In Deutschland verbrauchen die meisten Internetzanschlüsse so um die 5-10 GB pro Monat. Aber da davon nicht alles Singlehaushalte sind sondern auch Familien und WGs dabei sind, würde man, wenn man das jetzt auf einen einzelnen Nutzer runterrechnet vielleicht auf so 3 GB pro Nutzer kommen.

    Und weil in vielen anderen Teilen der Welt die Bandbreiten noch nicht so hoch sind wie in Deutschland, oder vielleicht auch noch zeitbasierend abgerechnet wird, können dann die die 920 MB schon hinkommen.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    Richtig. Ich für meinen Teil habe ja wenigstens (zur Zeit noch) DSL1024/128 (hoffe das Telekom-"Pseudo-RAM" irgendwann auch hier noch Realität wird) bzw. HSPA3600, aber ein, zwei Orte weiter geht weder das eine noch das andere. Es scheitert entweder grundsätzlich an der Leitungslänge oder am DSL-Portmangel unserer Vst. Ich hatte erst mit DSL384/80 und jetzt auch mit DSL1024/128 ein monatliches Volumen von ca. 30GB.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Jeder Internet-Nutzer überträgt 11 GByte Daten im Jahr

    11 GByte pro Jahre klingt für mich ziemlich wenig. Ich halte mich zwar nicht unbedingt für einen Leecher, aber ich komme normalerweise über 11 GByte, und zwar im Monat.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zu zeiten mit einem volumenvertrag kam ich mit reinem surfen mit ca 4gb im Monat hin.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk