1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Also, man kommt sich schon blöd vor, wenn man nach einiger Zeit wieder in Deutschland ist und in seine Abstiege wie MM oder Saturn geht, dort die Mitarbeiter keine Lust haben zu arbeiten und man dann ohne Kommentar an der Information vorbei mit einen freundlichen "Vielen Dank und auf Wiedersehen!" flüchtet. Kritik bekommen die von mir keine, ich bin ja nicht deren Unternehmensberater.

    Dann warte ich bis ich entweder in die USA oder nach Asien komme oder bestelle das Teil bei Amazon. Oder aber es kommt ein freundlicher Verkäufer auf mich zu bei MM oder Saturn (das gibt es auch manchmal), der auch dann mir nicht davon abrät, z.B. einen Projektor (in D oder NL auch Beamer genannt) zu kaufen, weil die Wirtschaftskrise es mir nicht gestatten würde, so ein Teil zu erwerben...(alles schon erlebt)

    Wenn dann so einer der freundlichen Verkäufer kommt und mir dann den Amazon-Preis macht, nehme ich das Teil. berät er mich gut und ehrlich so wie z.B. in China in einem Elektrofachmarkt dann handele ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2012
  2. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Ich habe mich letztens auch geärgert/gewundert, als ich in einem MM in M eine 50er-Spindel CD-Rs kaufen wollte. Noch vor kurzem hatte man da die Qual der Wahl - jetzt gab es nur noch 25er-Spindeln eines einzigen Herstellers. Sind CD-Rs inzwischen schon genauso "out" wie MCs und VHS-Cassetten, die es dort übrigens immer noch gibt...?
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Nicht zu vergessen der "Experte" im Blödmarkt, der steif und fest behauptete, daß HDTV nur über DVB-T möglich sei und nie und nimmer über Satellit.:wüt:

    Man kann die Leute nur bedauern, die auf solche "Fachleute" hereinfallen und brutal abgezockt werden, weil sie es eben nicht wissen, das werden pro Tag wohl zigtausende sein.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Ja, leider sind die Zeiten vorbei, wo "Fachverkäufer" wirklich grundsätzlich fundierte Ahnung hatten ... heute ist leider viel Glück nötig, um einen wirklich guten Verkäufer zu erwischen ...

    Es kann auch nichts mit guter Beratung werden, wenn ein Verkäufer mal Waschmaschinen, dann Fernseher und nächsten Monat Computer verkaufen muss ...
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Ich habe mich auch schon öfter gefragt, warum man z. B. in Österreich sogar im Supermarkt von jeder Angestellten, die gerade ein Regal auffüllt, mit einem freundlichen "Grüß Gott" begrüßt wird.
    Und in Deutschland laufen die Verkäufer kommentarlos an einem vorbei und man muss selbst "Entschuldigung, darf ich sie was fragen" sagen.
    Woher diese Freundlichkeitsunterschiede kommen, wüsste ich gerne.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Mag sein, dass es in Köln anders ist, aber bei uns hier werde ich auch oft von x-beliebigen Verkäufern begrüßt. Das ist nichts besonderes mehr...
     
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Das ist uns auch aufgefallen als wir in Österreich im Urlaub waren. Von unseren Märkten in Norddeutschland kannten wir das auch nicht.
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Kommt immer darauf an, ob der "Fachverkäufer" als ehemaliger Angestellter eines IT-Unternehmens (welches seinen Fachbereich nach Rumänien outgesourced hat), als ehemaliger Koch altersbedingt keine Anstellung in seinem Fachgebiet mehr erhält von der ARGE vermittelt wurde, oder es sich um einen arbeitslosen Diplomsoziologen bzw. ein Informatikstudenten handelt.
    Und dann kommt es noch darauf an, ob der "Fachverkäufer" aus der Staubsaugerabteilung, der tatsächlich mal bei Siemens in der Produktion von Haushaltsgeräten gearbeitet hatte, einfach mal in der CD-Abteilung oder bei den Sat-Empfängern aushelfen muss.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Genau das wollte ich zum Ausdruck gebracht haben ...

    Ach ja, wenn ich dagegen an meinen HiFi Spezi denke ... der kennt jeden Lautsprecher und jedes Teil in seinem (Fach) Geschäft auswendig ... der lebt seinen Laden ... :love:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab mich heute auch geärgert. Einmal mal wieder bri MM gewesen und gesehen,dass dlrt ein festplattenadapter 50 cent gübstiger war als be amazon :mad: