1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Juli 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    War letztens wieder mal im Saturn: Abartige Geräuschkulisse! Habe einen Verkäufer gebeten, doch bitte einen lauten Fernseher etwas leiser zu stellen. Er sagte nur, ginge nicht, da Präsentation. Gekauft habe ich also nichts. So ein Saftladen! :eek:
     
  2. Kotte64

    Kotte64 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Ich halte es auch immer so. Schau und suche im Internet raus, informiere mich ausgiebig, bei Bedarf anschauen im sogenannten Fachmarkt und dann im Web bestellen.
     
  3. Kotte64

    Kotte64 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Sowas ist aber auch zumeist Verkäufer abhängig. Habe auch schon richtig nette und kompetente Verkäufer kenngelernt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Wieder mal eine lenkende Überschrift.

    * Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt
    * 80% sind zufrieden beim Einkauf im Elekromarkt
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Einige Aussagen sind nachvollziebar, einige sind das typische Bashing ...

    1. Ich habe durchaus sehr positive Erfahrungen mit Saturnmärkten machen können.

    2. Es gibt zum Teil sehr freundliches und motiviertes Personal, auch Verkäufer mit Sachverstand.

    3. Klar, zum Teil sind die Preise höher als im Internet, aber nicht immer.

    Sorry, im Laden beraten lassen, Sachen ausprobieren und dann im Internet kaufen, finde ich jämmerlich ...

    Es ist und bleibt eine Tatsache, daß ein Ladengeschäft weit höhere Kosten hat und entsprechend die Preise anpassen muss ...

    Wenn jeder nur noch im Internet bestellen würde, wunderbar: Noch mehr Pleiten, noch viel mehr Arbeitslose und noch weniger Einnahmen für die Stadtkassen ... und als netten Nebeneffekt: Schöne, leere Fußgängerzonen ...

    Ich bin mittlerweile komplett davon ab, bei amazon zu kaufen ... allein die Geschichte, auf Staatskosten sich für's Weihnachtsgeschäft billige Arbeiter zu organisieren, ging mir auf den Zeiger ... außerdem kamen immer wieder Bücher beschädigt an ... nein, ich habe mir einen lokalen, netten Buchhändler gesucht ... der besorgt und ich sammle es mir ein.

    Natürlich gibt es bei Saturn und MM auch Pfeiffen ... aber diese Verallgemeinerung ist einfach unfair ...
     
  6. Kotte64

    Kotte64 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Wenn man sich nicht damit beschäftigt, kommt das sogar hin.
    Wenn meine Mutter in den Mediamarkt oder Saturn geht kommt sie immer zufrieden wieder raus. :D Hat aber auch echt keine Ahnung, naja die kauft sogar ihr Notebook bei QVC. :D Für solche sind die Fachmärkte gemacht.
     
  7. Kotte64

    Kotte64 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Ist doch vollkommen richtig was du schreibst. Ich finde auch das die Technikfreaks und ähnliche hier im Forum, in der Öffentlichkeit nicht in der Mehrzahl vertreten sind. Es ist eine Minderheit und deswegen müssen wir uns um die Fachmärkte keine Sorgen machen.;)
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Da kommen mir ja gleich die Tränen! Die Städte zocken uns Bürger bis zum geht nicht mehr ab. Horrende Parkgebühren sind da nur eines von vielen Beispielen. Autofahrer werden in den Städten eh immer stärker drangsaliert. Und wieso der Normalbürger, bei stets sinkendem Einkommen, trotzdem weiter Apothekerpreise zahlen soll, kann ich auch nichts so recht einsehen. Mir haben Mediamarkt, Karstadt und Co. auch noch nie was geschenkt. Warum also soll ich da einkaufen? Ach ja, die Arbeitsplätze. Mir hilft da auch keiner. Weder die Stadt, noch der Mediamarkt. Sollen sie also selber schauen, wie sie klarkommen!
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Wobei im "Fach"markt was auszuprobieren, ist oft nicht möglich.
    Da hört man dann Aussagen "Wenn es ihnen nicht gefällt, können sie die Ware wieder zurückgeben.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Jeder Fünfte ärgert sich beim Einkauf im Elektromarkt

    Und die Auswahl ist in den "Fach"märkten hier durch die Konkurrenz im Internet inzwischen echt jämmerlich. Meist eh nur noch unterste Preiskategorie und sucht man was aus der Mittel- oder Oberklasse rennt man sich die Hacken ab, weil jeder Laden nur noch 3 oder 4 Geräte zur Auswahl hat. Früher hatten sie mal von jeder Marke 3-4 Geräte zur Wahl.