1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Jeder Dritte fühlt sich in digitaler Welt überfordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Hehe, und ich fahr seit 5 Jahren Trabant. Der hält ewig und kann nicht überwacht werden. Außer die verfolgen meine Abgaswolke :D

Ulti gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also hören die Menschen einfach auf selber du denken und überlassen es den Maschinen?

Was soll ich mit einem Echo Dot?

Mir wurde ein Smartphone geschenkt. Das Ding geht mir mehr auf den Sack als das es einen Nutzen hat.

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ein Kumpel von mir ist auch so Technik geil. Der hat sich jetzt sogar Wlan Glühbirnen gekauft. Jetzt hockt er auf der Couch und dimmt die Lampe die neben ihm steht. Sowas krankes.

Das lustige ist aber, sein Bruder hat sich beim letzten Besuch den Code geholt und sich mit der Lampe verbunden. Tage später hat er ihm am Abend von seiner Wohnung aus immer das Licht ausgeschalten :D Der arme wusste erst garnicht was los ist :ROFLMAO:

grummelzack und Ulti gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das bezweifele ich stark, zumal die Rohstoffe für Platinen etc. in Zukunft immer teurer werden (Stichwort "Seltene Erde"). China als Hauptlieferant dieser Metalle hat ja schon starke Ausfuhrbeschränkungen erlassen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Teilweise ja, teilweise nein. Es gibt genug Entwicklungen die mir ernsthaft Sorgen machen, aber egal was kommt, ich denke man muss sich damit auseinandersetzen, um im Zweifelsfalle die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Entwicklung der Technik zu ignorieren halte ich für den falschen Weg. Im Zweifelsfalle, musst du ja in der Lage sein die Technik zu täuschen, und dafür musst du sie am besten perfekt kennen.
    Ich sehe die Entwicklung so: Heute liegt der Vorteil der Anonymität vielleicht noch bei denen die die Technik ignorieren, aber eines Tages wird der Vorteil der Anonymität nur noch bei denen liegen, die die Technik umfassend beherrschen.

Radiowaves und -wolf- gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt ich hoffe das ich bis dahin nicht mehr lebe. Ist ja heute schon alles anstrengend genug.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Mitte Mai tritt ja die neue DSGVO in Kraft. Da werden sich die FAANG noch umschauen, wenn sie weiterhin in Europa Geschäfte machen wollen. Weil jeder Hinz und Kunz dann klagen kann. Im Gegensatz zu den bisherigen Datenschutzverordnungen ist diese Verordnung existenzbedrohend für jedes Unternehmen, das den Datenschutz nicht ernst nimmt.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was ist den FANG?
    Man muss einfach ganz genau schauen, was braucht man wirklich. Dann wird 90% des Krams überflüssig. Der Kumpel von mir hat auch ein Fleischthermometer, was die Temperatur des Bratens am Handy anzeigt. Ich frag mich immer, warum. Die gibts mit anaolger anzeige und mein Ofen hat ein Fenster. :rolleyes: Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher oder Kaffeemachine die mit dem Internet verbunden ist. Wieso? Was macht das für einen Sinn. Die Geräte leisten auch ohne Internet ihren Dienst. Also ich brauch so was auch nicht. Selbst die LED oder Energiesparlampen hab ich nicht verstanden. Produziert nur ne Menge Elektroschrott. Ich hab mir jetzt von den Kumpels die ausgemusterten Grühbirnen geben lassen, bevor die die wegschmeißen. Die nächsten 20 Jahre ist mein Licht gesichert :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2018
    Ulti gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    FAANG

Facebook-Apple-Amazon-Netflix-Google

Eine Sammelbezeichnung für führende Internetkonzerne.

FAANG Stocks

Radiowaves, grummelzack und sanktnapf gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hab ich noch nie gehört. Man lernt nie aus :)

horud gefällt das.