1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.342
    Zustimmungen:
    47.894
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Naja, ich wohne ja auch auf dem Land. Theoretisch könnte ich DSL 16.000 bekommen, das gibt es sogar bei uns im Ort. Per direkter Straßenverbindung bin ich ca. 1km von der Vermittlungsstelle entfernt.

    Trotzdem bekomme ich nur DSL 3000. Den Telekomikern ist nämlich irgendwann eingefallen, unser Haus an den Leitungskasten des Neubaugebiets anzuschließen, das lange nach unserem Hausbau entstanden ist. Dummerweise steht der Verbindungskasten da irgendwo weit unten, so dass ich jetzt bis zur Vermittlungsstelle (die auch im alten Ortsteil steht) mehr als 3 km habe. Jetzt haben die bei uns im Frühjahr die Straße komplett neu gemacht, Rohre verlegt usw. Alle haben neu gelegt, Strom, Wasser, Gas... nur die Telekomiker nicht, dabei hätten die uns nur über die Straße an den nahen Verbindungskasten anschließen müssen (der steht nur ca. 200 m von mir entfernt).

    So sieht Fortschritt im 21. Jahrhundert aus :eek:

    Ich ärger mich schon gar nicht mehr drüber... noch nicht mal DSL 6000 wollen dir mir geben, was möglich wäre.

    Leider gibt es keine Alternative zu den Telekomikern bei uns.

    Mit IPTV brauch ich da gar nicht erst zu kommen. das hat bei mir schon heute keine Chance, rein technisch schon :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    ... genauso wie IPTV bei einigen Kabelanbieter schon längst Realität ist ...
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Momentan ist das IPTV der Telekom viel zu teuer. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn man als Kunde HD buchen möchte.
    Hier muss mindenstens VDSL25 gebucht werden und viele HD-Sender kosten nochmal extra.

    Dass IPTV keine Chance hat sehe ich aber nicht so!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    mischobo redet neutral (in diesem Fall hier negativ) von UM? :rolleyes::confused::p
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance


    Ich bin mir absolut sicher, dass Anbieter wie Google TV, Yahoo! Connected TV etc. nur Nischenanbieter für eine extrem kleine Minderheit bleiben werden.
    Und das gilt auch für den Zeitraum in 10 Jahren.

    Das "klassische" Fernsehen wird uns noch lange erhalten bleiben!
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    So wie ich die Werbeplakate für das digitale Basispaket verstehe, muss man zwingend noch den analogen Kabelanschluss für 17,90 dazunehmen. Auch wenn es Blödsinn ist, weil ich die selben Sender dann ja auch digital habe.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Stimmt leider. Warum schafft es Alice, HD-Sender auch ohne VDSL anzubieten, die Telekom aber nicht?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Hast Recht. Aber seit Unitymedia die Frequenzen geändert hat, bekommt meine alte d-box :cool: kaum noch Digitalsender rein (EinsFestival, ZDFinfo usw.)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    ... nein, beim "digitalen Kabelanschluss" im Einzelnutzervertrag ist automatisch auch der "analoge Kabelanschluss" enthalten.
    Wenn der Kabelanschluss über den Vermieter läuft, hat man oft nur einen analogen Kabelanschluss. Wer hier das digitale Angebot nutzen möchte, muß bei Unitymedia für mtl. 3,90 € Digital TV BASIC beauftragen ...
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.367
    Zustimmungen:
    6.468
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance