1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Stand 2010. Wie gesagt. Stand 2010 gibt es noch kein Google TV, kein Yahoo! Connected TV und bei mir zu Hause DSL light der Telekom.
    Ich habe geschrieben, dass ich diese Entwicklung für die Zukunft erwarte.
    Und damit meine ich nicht morgen früh, sondern mindestens in den nächsten 5 Jahren.

    => Beiträge richtig lesen!
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    GoogleTV ist schon vor Start tot. Die kriegen keinerlei Rechte. Jedes Studio, jeder Sender nahezu weltweit hat abgesagt. Und auch hier nochmal für dich:

    GoogleTV zeigt nur Konserven. Die durchsuchen die online VoD-Bibs anderer Anbieter. Sonst nichts.


    Apple wird auch den Teufel tun und LiveTV anbieten. Weshalb? Es wird auf absehbare Zeit quer durch das Internet nicht in akzeptabler Qualität realisierbar sein! Von den horrenden Kosten für den Netzausbau, die Exchanges, etc. mal ganz abgesehen.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Dann lassen wir uns mal in 5 Jahren überraschen.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Das sind die selben fünf Jahre in denen man erwartet hat, dass jeder nur noch per Skype videofonieren wird.
     
  5. AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Ja, sehe ich auch so. Während die Telekom noch für DSL trommelt, ist das doch schon längst überholt und dementsprechend überteuert. Aber man hat wohl nicht so rechte Lust, großflächig Glasfaserkabel zu verlegen?

    Andererseits - wenn IPTV langfristig keine Chance hat, wozu braucht man dann überhaupt (bei legaler Nutzung des Internets) Superspeed von 100 MBit/s? Für Textdokumente oder die Urlaubsvideos/-bilder, die man einmal im Jahr Verwandten und Freunden schicken will, doch eher nicht so richtig.
     
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Ohne ein neues Fass aufmachen zu wollen. Langfristig wird auch VOIP von der breiten Masse angenommen werden.
    Die Telekommunikationskonzerne werden zu reinen Datenlieferanten verkommen.
    Es fehlt nur ein prominenter Schubgeber. Beim mobilen Internet war es Apple mit dem iPhone, beim Fernsehen mglw. Google mit Google TV und bei der Internettelefonie....
    Internettelefonie: Google Voice jetzt auch fürs iPhone - Google - FOCUS Online
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    VoIP ist bei den Telekommunikationsunternehmen schon längst Realität. Du hinkst ein paar Jahre hinterher.

    Google Voice? Jammerst dass die KNB udn IPTV-Anbieter "abgeschottet" sind, aber bringst Google Voice als Gegenkandidaten zur Telefonie auf?



    Ja, es ist definitiv Freitag. Die ehemaligen Heise-Trolls verteilen sich auf andere Foren.






    PS: 2002/2003 hatten fast alle namenhaften "Fachleute" und Technikanalysten erwartet, dass 2010 niemand mehr über das normale Festznetz telefonieren würde, sondern jeder bereits "völlig frei per IP von jedem Endgerät..." usw. usf.


    Was ist geworden? Netze hinten und vorne dafür nicht ausgelegt, Anbieter wie Sipgate, dus.net, etc.pp. waren heillos überfordert. Sündhaftteure IP-Technik von Cisco, Huawei & Co. brachen Jahre lang selbst unter halber Last zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Ja, da hast du recht. Natürlich nutzen die Telkos VoIP oftmals in intern in ihren eigenen Netzen.
    Ich meine aber das was der Volksmund unter VoIP versteht:
    Nämlich kostenlose Nutzung (abgesehen von der Datenflatrate) von VoIP zu VoIP, so wie es bei Skype vorhanden ist.
    Und anders als Skype ist Google Voice genau wie Sipgate offen.

    PS: 2000 hat auch jeder geglaubt, dass UMTS die große Sache wird. Dann wurde es als riesen Flop gebrandmarkt und nun ist mobiles Internet das Thema schlechthin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    IPTV mit ISDN Geschwindigkeit in den ländlichen Gebieten. Es gibt soviele weiße Flecke......
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Studie: IPTV hat langfristig keine Chance

    Mit Studien und Statistiken ist es so eine Sache. Churchill sagte immer, traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast... :D. Und: ich glaube an IPTV, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden ist, was bei der Telekom so abgeht. Sky inclusive, und es wäre perfekt!:D