1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Internet häufig langsamer als vereinbart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2018.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Eure Tarifleistungen sind idR. vertraglich geregelt mit "bis zu".
    Das habt Ihr unterschrieben, also regt Euch nicht auf.

Kai F. Lahmann und KlausAmSee gefällt das.
  2. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Ich habe mal mit VDSL über 50.000 angefangen (war der erste in der Straße) inzwischen komme ich nicht mehr über 42 m/bit. Der Telekom ist es egal.
    Trotz mehrfacher Beschwerden heißt es: " alles im Rahmen. "

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ne 30 Mbit/s bei MDCC und die ist auch stabil.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hab 400.000 und komme selbst zu stosszeiten noch auf mindestens 250.000 manchmal sind's sogar 430.000 wenn's gut läuft für ca 60 Euro und Pay tv. Praktisch ist das eine handykarte mit dabei ist und die Unitymedia Hotspots die hier nahezu überall vorhanden sind nutzen kann.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telekom garantiert dir vertraglich min. 27 Mbit/s an einem VDSL 50 Anschluss. Zumindest befindest du dich was die vertragliche Vereinbarung betrifft im Rahmen.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zweifelhaft ist eben auch die Messung der Konsumenten selber deswegen ist die Auswertung eh für den Ar... !

Die Bandbreite wird direkt am Modem gemessen und das ist Massgeblich, nicht das verwaschene mit schlechtem Wlan oder alten Strukturen beim Kunden oder Computer Dau`s die Ihr Netzwerk nicht richtig konfigurieren.

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, bei Kabel gewesen . Anfang alles super egel welche Zeit. dann wo KDG offensive gestartet hat und unzählige Kunden auf überlastete Segmete aufgeschaltet war das Thema für mir gegessen.

Nun Vdsl 100Mbit und Real kommen ca. 90 down und 38 up an, egal welche Uhrzeit :) Kabelverzweiger Luftline 100 Meter entfernt ist und nicht überlastet ist :)

BartS gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da ja auch jeder so eine Wohnlage hat ... :rolleyes:

P. S.: Bei meiner halben Bandbreite beziehe ich mich auf das, was die Fritz!Box mit der Gegenstelle ausgehandelt hat - und die Telekom ist auch nicht gewillt, da etwas dran zu ändern.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Für was brauchst du soviel power?

9. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Hab nur umgestellt weil's 95 Cent weniger kostet von alt auf neutarif pro Monat da ich Vertrag sowieso gekündigt hatte könnte ich noch mein 10 Euro Rabatt monatlich behalten und hab noch neue Hardware bekommen. Warum also nicht. Maxdome ist auch noch dabei. Alles gut

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
  10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kann mit meinem 50 MBit Telekom Anschluß nicht meckern. Die Werte kommen immer an das Maximum des Tarifs.