1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Immer mehr zahlen für Netflix und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich z.B. GoT ein paar Stunden nach der Erstausstrahlung bei sky ganz legal bei itunes oder Amazon kaufen kann hat das für mich nicht viel mit Exklusivität zu tun. Drei Staffelpässe für die Serien die mich interessieren kosten mich 87 Euro. Nicht zu vergleichen mit den Kosten eines Laufzeit Abos. Filme sind, wenn sie bei sky kommen eh schon gut abgehangen.

    Bundesliga interessiert mich derzeit nicht sonderlich. PL und PD hat sky wegoptimiert.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Aus meinen Bekannten und Verwandenkreis streamt bei Prime niemand. Die nutzen nur den Versand.

    Der User ist der klassische Sky Werbetroll. Sky Sky über alles. Schreibt nur so einen Unsinn. Der deckt sich wahrscheinlich auch mit Sky Bettwäsche zu.:D
     
    -wolf- gefällt das.
  3. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    bin eher Realist und kein rosa-welt-brille-netflix-troll.
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig. Das selbe gilt aber auch für Sky. ;)

    Ich kann auf Sky verzichten, da ich momentan gut genug von Netflix und Amazon versorgt werde. :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau die.
    Wsrum für Hollywood Filme zahlen, wenn sie im Free-TV gratis sind? Und wen die Werbung stört, einfach aufnehmen und Werbung überspringen. Funktioniert natürlich nur in SD, aber egal.
    Und die ganzen exklusiven Serien bei Netflix interessieren mich nicht. Sonst käme ich ja zu nichts andrem mehr, wenn ich das alles gucken würde. Den irgendwas interessantes kommt immer im Free-TV. Und sei es ein MAGAZIN wie markt, Panorama usw
     
  6. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir ist es momentan völlig Schnuppe was auf Sky läuft. AIV + Netflix + ab und an Einzelabruf, da bin ich immer noch günstiger aufgestellt als bei Sky und der Inhalt den ich habe geht für mich zu diesem Preis mehr als in Ordnung. Bei 5€ für Amazon ist wirklich jede Diskussion überflüssig. Mit den fire tv Stick , nehme ich mir die Sachen dahin wo ich es brauche. Wenn ich bei meinem Bruder oder meinen Eltern bin, brauche ich auf nix verzichten.
     
    samlux gefällt das.
  7. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laufen Terminator Genisys, Katakomben, Lucy oder Turtles schon im Free TV? Neben den Eigenproduktionen haben die VOD ANBIETER auch Inhalte die noch nicht im Free TV liefen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Nur all zu verständlich.
    In Zukunft wird sich dieser Trend wohl noch deutlich verschärfen.
    Noch mehr Werbung bei den Privaten, HD nur im Pay TV Abo und immer niedrigeres Niveau.
    Der TV Empfang übers Internet wird immer einfacher, die Leitungen immer schneller.
    Der größte Konkurrent sind jedoch nicht Netflix und co, sondern der Privatsender eigene völlige Wahnsinn mit Verschlüsselung, Einschränkungen bei Aufnahmen und Kosten pro TV Gerät.
    Wer sich so etwas ausgedacht hat ist wohl nicht über die Grundschule hinaus gekommen.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Offenbar hast du keine Ahnung von Statistik.
     
    ronnster gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das die Sachen im Free-TV später kommen, ist ja klar. AbEr sie kommen dort.