1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Immer mehr zahlen für Netflix und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Mai 2016.

  1. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    OITNB War mal gut, nun wird langezogen und ist nur noch langweilig

    KimmY Schmidt ist RTL like

    Fuller House ist eine einzige Zumutung

    Hochwertig ist was anderes
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das Angebot von Netflix ist für Serien-Fans einfach gut. Wäre es schlecht, könnte auch die Marketing-Abteilung nicht viel ausrichten.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer bestimmt eigentlich, was hochwertig ist und was nicht?
    Ich kann nur sagen, dass mir eine Serie gefällt oder nicht. Und wenn mir eine Serie gefällt, muss die nicht unbedingt hochwertig sein.
     
    Mr.Wilson, Schnirps, AgentM und 2 anderen gefällt das.
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch ganz einfach: läuft eine Serie bei sky ist sie hochwertig. Läuft sie bei netflix ist es Schrott.
     
    2712, samlux, AlBarto und 2 anderen gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Breaking Bad z.B. ist definitiv eine hochwertige Serie. Genauso wie House of Cards. Sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber niemand kann ernsthaft bestreiten, dass die Qualität der Drehbücher, der Schauspieler, der technischen Umsetzung usw. nicht hochwertig sind.
     
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich habe zwar kein netflix, aber amazon prime und sky. bei amazon kann ich mir fast jeden film ansehen, den ich möchte und vor allem auch dann, wann ich es will. wenn der dann auch mal 3,99 € leihgebühr kostet, ist mir das ehrlich gesagt egal. an linearem fernsehen habe ich keinen bedarf mehr. und auf fußball kann ich so wie so verzichten.
     
    pagix gefällt das.
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Definiere Free-TV. Doch nicht diese üblen TV Werbesender, oder solche, die dann auch noch für zeitgemäße Technik zusätzliche Zahlungen wollen?

    Und wo kann ich außerhalb Deutschlands meine Lieblings-Serien in HD sehen? Geht bei Neflix fast weltweit und auch Geoblocking stellt keine große Hürde da. Was soll ich mich da noch vor das lineare TV setzen?

    Juergen
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mal ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack, kann man wohl schon sagen, dass es gerade die beiden großen US Pay-TV Anbieter HBO und Showtime waren, die wöchentliche Serien auf ein weitaus höheres Niveau (auch produktionstechnisch) gebracht haben, als es vorher bei den klassischen "Story of week" TV-Serien der Fall war und der Erfolg solcher durchgehenden Serien auf Kinoniveau wie Deadwood, Rome, Dexter, Califonication, True Blood, Six Feet Under usw. hat dann wiederum auch die normalen US Networks mutiger gemacht und eben zu Serien mit durchgehender Handlung wie LOST, Breaking Bead, 24 usw. geführt.

    Als hochwertig kann man also Serien bezeichnen, die eine komplexe durchgehende Handlung besitzen und sich produktionstechnisch eher in Richtung Kinofilm als in Richtung TV Produktion bewegen.

    Verglichen mit diesen Kriterien bietet Netflix eben tatsächlich Serien, die sich hinter den großen Produktionen von HBO oder Showtime keinesfalls verstecken müssen.
     
    samlux gefällt das.
  9. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    ich kenne über die hälfte davon, aber nicht im guten sinne, eher umgekehrt, und genau diese hälfte läuft bei drittsender auf sky, also netter versuch... einzige gute Serie davon ist Jessica Jones. Und dass die Serien kaum bekannt sind, wird schon einen grund haben :)
    und für dich: exklusiv heisst nicht immer "gut". also kann ich auf diesen Angebot weiterhin verzichten, wenn ich sky abo habe.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    wenn ich das schon höre... also echt jetzt, so ein unglaublich dummes Zeug! Da vergeht einem jegliche Lust am diskutieren... :rolleyes:
     
    samlux, LucaBrasil und Redheat21 gefällt das.