1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren

    Bei dem User Name muss einfach so ein Posting zustande kommen.
    Man sollte besser nicht darauf eingehen.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren

    In anderen Themen lobt er komischerweise Pay TV, was es ja analog schon lange nicht mehr gibt.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren

    Ich glaube, bei Kabel-Analog stimmt eh so einiges nicht... :eek:
     
  4. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren

    naja bei der ARD zb ist das Bild analog keineswegs schlechter als Digital.
    Das hat man bei der letzten Handballübertragung schon sehr gut sehen können.
    Bin gespannt wie es heute aussehen wird.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren


    So läuft das bei mir auch zu 90 %. Die Werbung ist ja mittlerweile so penetrant verteten das sie unerträglich geworden ist. Außerdem ist ihre Häufigkeit stark übertrieben, man hat eigentlich gar keine Wahl mehr wenn man etwas von dem Content mitbekommen will.

    Ich werde sicherlich auch nicht damit anfangen mir die Werbung einzuverleiben wie es die HD+ Sender beabsichtigen durchzusetzen. Eher verzichte ich auf diese Sender denn der gebotene Inhalter möglicht mir einen leichten Verzicht.

    Mich da über IPTV gängeln und kontrollieren zu lassen scheidet für mich ebenso aus wie Musik oder Filmdownloads., da will ich für mein Geld eine Ware in die Hand bekommen.
    Fernsehen ist für mich mittlerweile nebensächlich geworden wenn ich Internet habe.
    Warum ?

    Wenn er kein Pay TV empfangen möchte oder über eine Röhre TV schaut hat er eindeutig recht.

    Sorry, aber gerade bei den ö.r. Sendern ist das digitale Bild deutlich besser als das analoge und ich habe einen TV der sehr gut das analoge Bild darstellt.
    Wenn erstARD in HD startet ist es hoffnungslos unterlegen wobei den Kabelanbietern ja auch zuzutrauen ist analoges HDTV zu senden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren

    Wenn UM nicht privates Pay TV senden würde , sondern wie in BW unverschlüsselt wäre das für mich genau so einfach wie analoges TV denn mein TV hat einen DVB-C Tuner eingebaut.
    Was fehlt sind noch die DVB-C Tuner im Festplattenrecoder bzw. Ein PCR mit DVB-C Tuner der aber noch angeschafft werden soll wenn die Geräte preiswerter werden oder unser Haus auf SAT umgestellt wird.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Herkömmliches TV wird weiter dominieren

    Er jubelt analoges TV hoch, welches eindeutig schlechtere Qualität hat.
    Klar, man kann auch im digitalen Zeitalter die Schwarz / Weiß Fotografie als non plus ultra bezeichnen - nur weil es funktioniert. Erlaubt ist alles.

    Du weißt schon , dass dies hier das Digital Fernsehen Forum ist?

    Kabel-analog will provizieren - mehr nicht. Und du stehst ihm im gewissen Sinne auch noch bei, ich habe Röhre, Kabel analog und digital im direkten Vergleich. Es stimmt eben nicht was du sagst. Analog ist auch auf Röhre Müll.