1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Handy für Bürgergeldempfänger oft einziger Internetzugang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Überall nutzen kann man den nicht.
    Oft nicht in den eigenen vier Wänden.
    Qualität, Stabilität und echte Datenflat machen Festnetz alternaivlos. Was Hartzer machen ist mir aber vollkommen egal.

2. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Arbeitsagentur hat eine App mit der man sich nicht nur bei der Agentur einloggen kann, sondern mit der kann man auch auf Arbeitssuche gehen. Und viele Firmen suchen dermaßen händeringend dass ein Anruf genügt. Problem ist, es ruft keiner an.

In dem viertel Jahr wo ich jetzt bei Ikea bin habe ich 3 junge Leute gehen sehen ohne das sie einen neuen Job hatten. Die hatten einfach keinen Bock mehr. Und der alte Mann muss sich jetzt die Hacken abrennen. Aber so war es bei Hellofresh auch schon. Da haben 5 im ersten Monat hingeschmissen. Alle unter 30.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Böses Faul! Über die Arbeitsagentur sich zu bewerben geht bei vielen gleich schief.

4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich musste 2021 meinen alten Job, den ich über 20 Jahre gemacht habe nach einer OP aufgeben, und alle Jobs die ich danach hatte bekam ich über das Portal der Arbeitsagentur. Natürlich waren das nicht die Jobs, die die mir rausgesucht haben, sondern ich musste selber was wirklich passendes suchen. Die ersten 3 Jobs gingen gesundheitlich nicht. Die musste ich wieder aufgeben. Aber der 4. passt jetzt. Und ich hätte mich mit Händen und Füssen wehren müssen, damit ich diese Jobs nicht bekomme. Und genau das machen die meisten. Bei der Schubert GmbH war ich von 5 Bewerbern der einzige der zum Probearbeiten erschienen ist.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Über die Argentur habe ich immer nur Jobs angeboten bekommen die überhaupt nicht passten. z.B. PKW erforderlich was soll ich mit einem PKW wenn ich keinen Führerschein habe und auch keinen will?!
    Oder es wurden fließend Fremdsprachen gefordert (u.a. für Kundengespräche) die ich nicht besitze.
    Den Laden sollte man auflösen. Da wird nur sinnlos Geld verballert ohne Nutzen.

6. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Jaja, die Gen Z :D:D

7. urmel511

urmel511 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Der wäre bei mir z.b. gar nicht verfügbar bzw. wird hier nicht angeboten.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer soll den da nach gebrauchten Geräten schauen, etwas das Jobcenter?

Der, der Bürgergeld ohne Internetzugang bezieht, hat ja kein Internet um im Internet was gebrauchtes zu kaufen.

9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist auch Drillisch. Genau wie SIM.de . Letztlich sind das auch die gleichen Angebote.

Bei SIM.de bekommt man auch 25 GByte LTE/5G pro Monat für 10 EUR. Und wenn man die 24 MonateLaufzeit nicht haben will, zahlt man einmalig einen Zehner und kann dann jederzeit kündigen. Sowas als Karte im Smartphone und man kann/darf Tethering machen und z.B. das Smartphone ein WLAN aufziehen lassen. Da kann man dann einen halbwegs fitten Gebrauchtrechner halbwegs komfortabel nutzen. Haben muss man ihn freilich aber erstmal.

Discone gefällt das.
  10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie viele Bürgergeldempfänger sind denn so Immobilieneigentümer?