1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Fernbedienung für TV hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nette Spielerei, aber nicht wirklich wichtig.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ansichtssache. ;)
     
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Bin jetzt nur mal durch den Fred durchgeflogen, aber einige haben es ja schon angedeutet. Vielleicht werde ich langsam zu alt, aber die "klassische" FB hat keinesfalls ausgedient. Ich möchte meine beiden Harmony One nicht missen. Ok, die Dinger zum gewünschten Ergebnis zu bringen kann etwas Frickelei sein, je nach Hardware. Für manche Extrafunktionen muss man halt gelegentlich noch die Original FB zur Hand nehmen, ist aber eher selten. Ich hab das mit den tollen Apps auch probiert, was ein Sch***ß. Die letzte App die ich probierte, war für den Fire TV Stick. Meine Fresse, den kann ich selbst im Dunkeln intuitiv besser mit der Mini FB bedienen, ohne hinzuschauen. Einziger Vorteil ist vielleicht die Texteingabe. Ähnlich gings mir mit der App für den AVR. Positiv, das Schmartfon leuchtet im Dunkeln schön und ist relativ gut erkennbar. Ansonsten ist dieser Wisch und Klickschwachsinn kein Komfortgewinn, eher im Gegenteil. Aber wie immer im Leben muss das jeder für sich entscheiden.