1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Fernbedienung für TV hat ausgedient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2015.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Stimmt! Sony hat die Back-Taste wegrationalisiert, mit der man in 0,nix zum zuletzt gesehenen Sender kam. Für viele eine der am häufigsten benutzte Taste. Aber Sony interessiert das nicht.
    [​IMG]
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ja, für mich auch. Habe ich allerdings erst bemerkt, als ich seinerzeit die Kiste zu Hause in Betrieb nahm.
    Für mich ist eine solche Taste ebenso selbstverständlich wie die Stummschaltung per Knopfdruck.
    Sollte Sony da nicht nachlegen, war das der letzte TV dieser Marke.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe mal für mein Samsung-TV eine App zum steuern runtergeladen. Einmal ausprobiert und das war es dann, die App wurde wieder gelöscht und ich nutze weiterhin die gute alte Fernbedienung.

    Das einzige was ich mit den Smartphone steure ist meine HiFi-Anlage von Pioneer, aber nicht weil es komfortabler ist als mit der Fernbedienung sondern nur weil der Display von der HiFi-Anlage zu klein und ich vom Sofa aus nicht sehen kann welchen Internetradiosender ich gerade ansteure. Sonnst würde ich auch dort lieber die dazugehörige Fernbedienung nutzen (zum laut oder leise stellen mache ich das auch).
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also in Back-Taste ist für mich das A und O was auf eine Fernbedienung gehört. Schnell und einfach zum zuletzt gesehen Sender zurück.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Muss aber nicht sein. Die Fernbedienungen von One for all funktionieren prima mit einem Sony und es gibt sie auch speziell für diese Marke. Die haben dann auch alle eine Back-Taste.
     
    atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Danke für deinen Hinweis.
    Eine weitere Fernbedienung möchte ich nicht erwerben. Zumal damit wieder andere Elemente nicht direkt erreichbar sind.
    Bin eh mehr von Panasonic überzeugt. Hätten die seinerzeit brauchbare LCDs gebaut, wäre So-nie gar nicht in die Stube gekommen.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja. Die perfekte Fernbedienung zum perfekten Fernseher muss man leider mit der Lupe suchen. Vielleicht entscheide ich mich das nächste mal für eine FB von TechniSat, natürlich inkl. Fernseher. ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe mir ja erst vor kurzem einen Receiver von Panasonic gekauft. Da finde ich ganz gut das ich die Fernbedienung vom Receiver auch für mein TV-Gerät nutzen kann. Das einzige für was ich jetzt noch die Fernbedienung vom Samsung-TV brauche ist für die Umschaltung auf 3D oder den Smart-Hub.
     
    atomino63 gefällt das.
  9. Exideem

    Exideem Guest

    Ich meinte mit dem Alleinstellungsmerkmal die Tabletfernbedienung. Da gibt es auch alle Tasten.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    So ein quatsch eine normale Fernbedienung ist sehr wichtig ,
    unterhalte mich doch nicht mit Elektrogeräten dann kann man sich lieber vor den Spiegel stellen und mit sich selber diskutieren !

    :winken:

    frankkl
     
    NFS und Winterkönig gefällt das.