1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Bullshit! Mehr gibt es zu so einen pseudopsychologischen Blödsinn nicht zu sagen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Da haben Einige wohl die falschen Freunde angenommen?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Denn durch Facebook (und andere Medien genauso) wird einem erst bewusst was andere Leute in meinem Alter haben, und was man selber nicht hat. :(

    Allerdings gebe ich daran Facebook keine Schuld, denn nicht Facebook hat daran schuld das ich diese Dinge nicht habe. Sondern mann muss Facebook sogar dafür dankbar sein, das man informiert ist.

    Natürlich muss man die Postings von anderen Leuten mit einer gewissen Kritik sehen. Aber daran das viele Leute jünger sind als ich und trotzdem mehr (erreicht) haben als ich, das steht fest.

    Ohne Facebook wäre ich zwar in der Tat glücklicher. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann ziehe ich es trotzdem für unglücklich aber informiert zu sein, als zwar glücklich aber uninformiert zu sein.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Facebook ist an allem Schuld. Erderwärmung, Pyroklatstische ströme und und und..
    Das man dafür Studien in die Welt ruft zeigt das einige noch immer zuviel Geld haben.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Fratzenbuch ist ein gutes Werkzeug, aber nur mit Fakenamen und Fakeident.
    Nämlich um mit Firmen in Verbindung zu treten wenn es z.b. beim Service hakt, da wird dir über FB besser geholfen ,als direkt.
    Das war bei bei Neckermann oder Pearl so. Wenn die Firmen so einen Service auch direkt erbringen würden, wäre D ein Serviceparadies.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Das ist entweder Ironie oder mangelnde Lebenserfahrung. Falls es an der mangelnden Lebenserfahrung liegt, lass die sagen das nirgends das drin ist was draufsteht. Falls du die Geschichten der Leute glaubst kaufst du bestimmt auch Fairy Ultra weil die Leute in Villarriba so schnell die Pfannen damit sauber bekommen.

    Glaub mir. Hinter jeder glänzenden Fassade stapelt sich der ***** meterhoch und hinter manch einer schmucklosen Mauer lebt man glücklicher und zufriedener als die glückliche Facebook-Familie, die ihre Urlaubsfotos aus der Südsee, die das Bild vom neuen Auto und den tollen Kindern postet. Niemand ist genau das, was er zu sein scheint. Alle lügen und jeder blendet und der ruhige Familienvater schlägt seine Frau tot und erschießt seine Kinder. Das ist die Wahrheit.
     
  7. falkoo

    falkoo Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L47ETX54,
    Elgato USB Sat Free Box,
    AV Verstärker Yamaha-RX V650 RDS,
    5.1 Canton Movie 22X,
    Sat 75° Antenne, Quatro Lnb.
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Komisch, postet einer in einem Forum wird alles in Frage gestellt.
    Auf Facebook ist es für viele eine Offenbarung.

    Man wie seine privaten Sachen nicht dem Staat zur Verfügung stellen und bei Facebook sind alle scharf darauf.

    Ich höre immer, dass man das begrenzen kann und das nur Freunde sehen.
    Nur tragen ja die besten Freunde das alles in die weite Welt hinaus.

    Dann bekommt man mit dass sich darüber Arbeitskollegen/in unterhalten. Ich würde da behaupten, besser kann ein Vorgesetzter nicht informiert werden.
    Aus meinem Umfeld ist da keiner mit einem Fakenamen unterwegs, sonder mit seinem vollen Namen. Das sind Leute zwischen 25-40 Jahren und das verstehe ich nicht.

    Der Neid ist in jedem Forum vorhanden, leider und man wird ja schon abgestempelt, wenn man eine Meinung vertritt, wo andere davon ausgehen man ist bei der CDU oder Fdp und das ist dann für den anderen ein rotes Tuch.

    Beim Neid frage ich mich immer, warum ist einer auf den Erfolg oder das Auto neidig. Jeder muss doch das selbst verdienen. Will einer Porsche fahren, dann soll er es tun und wenn er dafür die ganze Woche über nur sich noch ne Suppe leisten kann ist es auch wieder nur sein Problem. Das muss etwas mit der Erziehung zu tun haben oder wie seht ihr das?
    mfg falkoo
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Nachname und genauen Wohnort verschweigen ist sicher sinnvoll.

    Aber von totalen Fakeprofilen oder versteckten Profilen halte ich nichts. Da finde ich kontraproduktiv, oder besser gesagt unsozial.
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Facebook schürt Unzufriedenheit und Neid

    Ein bißchen muss ich dieser "Studie" schon recht geben und sehe das ähnlich wie Martyn. Als ich damals, Mitte der 90er die Schule verließ, war ich einer der wenigen, der eine Lehrstelle bekam, die sich dazu noch in der Umgebung befand. Die meisten Anderen hatten nur solche Lückenfüller, wie Berufsvorbereitung, überbetriebliche Ausbildungen o.ä. bekommen.

    Nun kommt aber wieder selassies Aussage ins Spiel: Laut Facebook haben viele von denen studiert, haben eigene Häuser und ein ach so erfülltes Leben. Ich hingegen bin ganz einfach geblieben, aber wenn die anderen sehen, dass ich eine glückliche Familie habe, kommen dafür Glückwünsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013