1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2008.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    Nein, der muss Nagra oder Betacrypt oder NDS können, den Jugendschutz und den Kopierschutz gewärleisten, die Senderliste fest vorgeben und die Portaloption können.

    Aber sonst? :)
     
  2. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    ich weiß ja nicht, was du von einem epg erwartest, für mich soll die sendung angezeigt werden, die gerade läuft von startzeit bis endzeit. ob da jetzt die folgennummern von serien angezeigt werden oder ob es lang- oder kurzbeschreibungen sind, ist mir völlig titte.
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    na ich glaube nicht, dass du mit dieser meinung viele anhänger finden wirst.
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    Das beruht auf Erfahrungen, worauf ich damit hinaus wollt, gerade die zertifizierten Boxen sind oft absoluter Schrott.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    Das ist keine Meinung.
    Das ist die Aufzählung die ein zertifzierter Receiver mindestens beherschen muss...
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    Es kann halt nicht jeder so anspruchslos sein, wenn ich einen EPG benutze hätte ich gerne Infos darin die ich mir sonst erst im Internet zusammensuchen müsste, muss ich das zusätzlich zu einem EPG kann ich auch gleich darauf verzichten und TV-Browser benutzen....
    Vox als gutes Beispiel zeigt wie man einen EPG mit nützlichen Infos befüllt, ob dich das dann interessiert ist nebensächlich, du benutzt auch sicherlich nicht alle Funktionen deines PCs aber sie sind dennoch vorhanden...
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    Bei mir kommt auch auf P7S1 und RTL bei den Serien IMMER eine Inhaltsangabe - ok, es fehlt das II/27 für 2.Staffel Folge 27. Aber da ich eigentlich nur immer die Serien ansehe, die nicht wiederholt werden (NEUE FOLGEN!), ist es für mich klar, dass es es die aktuell ausgestrahlte Staffel ist (ob in den Staaten bereits die übernächste Staffel ausgestrahlt wird, interessiert mich in dem Falle gar nicht).
    Nervend finde ich, wenn bei einer Serie im Titel irgendwelche Zusatzinfos angegeben werden. Denn dann kann man es nicht als Serie programmieren. Dies ist leider eine Eigenschaft welche die ÖR sehr gerne machen. Möglicherweise auch wieder beim aktuellen ZDF-Zweiteier
    "Die Deutschen (1/10)"
    Als Serie einprogrammiert. Da aber noch nicht das EPG vom nächsten Sonntag online ist, kann ich nicht sagen, ob ich es dort nochmals als Einzelaufnahme in den Timer nehmen muss, sollte diese Folge dann "Die Deutschen (2/10)" betitelt sein.
     
  8. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    ja gut, jeder wie er will, bei uns muss ein epg zuerst wie eine tv-zeitschrift sein, d.h. man muss sehen können auf einen blick was gerade läuft und was den ganzen abend auf jedem sender läuft. in einer tv-zeitschrift hat man normalerweise auch nicht zu jeder folge einer serie eine komplette beschreibung, weil man sonst ein tv-zeitschriften-buch hätte, und das will auch kaum wer. ;)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    In guten TV Zeitschriften steht aber zumindest Folgenname und Nummer drin ;).

    Und der Titel der sendung ist dort auch immer gleich.
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Elektronische Programmführer werden wenig genutzt

    Genau deswegen sind EPGs ja so praktisch ;) Weil man zu allem eine komplette Beschreibung kriegen kann, auf Knopfdruck, wer das nicht will muss das nicht nutzen....
    Ich informiere mich halt gerne über das was demnächst/die nächsten Tage läuft, vor allem bei Dokus oder Magazinen ist das für mich wichtig, u.a. weil ich aufgrund dieser Infos die Sachen "auf Verdacht" aufnehme, live schauen tue ich kaum noch ausser Live-Sport.