1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: DVB-T-Boxen helfen Receivermarkt auf die Sprünge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2011.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Studie: DVB-T-Boxen helfen Receivermarkt auf die Sprünge

    Das Ausgangsposting kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Denn ich finde das DVB-T Settop-Boxen beim DVB-T Empfang eh eine absolute Aussenseiterrolle spielen. Die primären DVB-T Emfpangsgeräte sind imho die in alle Flachbildfernseher eingebauten DVB-T/C Tuner und DVB-T Sticks für Notebooks.

    Und vorallen sehe ich kein Wachstumspotential mehr. Denn wer DVB-T nutzen will, der tut es längst (weil es ja kein analoges Antennenfernsehen mehr gibt). Und wer nicht der eben nicht.

    Und Satelliten- und Kabelkunden wird DVB-T nicht gewinnen können, weil die Privaten Programme für die meisten Zuschauer zu wichtig sind.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Studie: DVB-T-Boxen helfen Receivermarkt auf die Sprünge

    Von der analogen Satellitenabschaltung kann ich mir kaum vorstellen, dass DVB-t nennenswert profitiert. Sicherlich wirds da den einen oder anderen geben, der "irgendwo" gehört hat, dass der Umstieg auf digitales Satellitenfernsehen absolutes Hexenwerk ist oder der ein oder andere Vermieter mit analoger Kopfstation lässt sich von einem Kabelnetzbetreiber über den Tisch ziehen, aber ganz grundsätzlich glaube ich nicht, dass sich da viel verändern wird.

    Sprächen wir von einer Analogabschaltung im Kabel (und gleichsam mangelnder Einsicht der Kabelnetzbetreiber, dass Grundverschlüsselung eine Sache, monatliche Gebühren für die Smartcard eine andere sind), dann könnte ich mir das durchaus vorstellen.

    Was externe Receiver angeht kann ich die Nachricht auch nicht ganz nachvollziehen, allenfalls unter dem Aspekt von DVB-T2 (und da wird das Geschrei wieder losgehen...)
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Studie: DVB-T-Boxen helfen Receivermarkt auf die Sprünge

    Leider ist das Angebot an etwas hochwertigeren DVB-T Receivern stark gesunken,
    wollte mir noch einen DVB-T Receiver mit modernen HDMI Anschluss und PVR Funktion kaufen da ist das angebot sehr gering wenn man qualität möchte :eek:

    :winken:

    frankkl
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: DVB-T-Boxen helfen Receivermarkt auf die Sprünge

    :confused: die Sonne spielt beim Sonnenschein eine Außenseiterrolle ?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Studie: DVB-T-Boxen helfen Receivermarkt auf die Sprünge

    In dem Bespiel ist die Settop-Box weniger die Sonne, sondern vielmehr der Liegestuhl. Die Sonne duerfte das System an sich sein.