1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Durchbruch der Blu-ray-Technologie dauert Jahre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2008.

1. digimale

digimale Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Studie: Durchbruch der Blu-ray-Technologie dauert Jahre

Ich habe mittlerweile aufgehört mir DVDs zu kaufen, weil es Premiere ohnehin irgendwann fast alles zeigt und Rapidshare kann auch ab und zu abhelfen. Vor 5-10 Jahren habe ich bei dem Technik Boom auch begeistert mitgemacht, mittlerweile bin 24 und aus dem Alter raus. Das Technikinteresse ist weiterhin vorhanden, aber der Wert ist für mich persönlich einfach gesunken, was heißt: Wo ich früher noch einen der ersten DVD-Player von Quelle für 500 DM hatte (entspricht gefühlte 450 Euro), würde ich heute maximal so ein 50€ Ding kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. radred24

radred24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR HD 1000

Ich achte beim Filmkauf immer darauf,
    ob es ihn auch auf Blu-Ray gibt.
    Ist bei den meisten Filmen der Fall.
    radred24

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Geht mir auch so. Die letzten DVDs die ich mir gekauft habe waren Rush Hour 3 für 3,99 €, 16Blocks für 3,99 €, Master & Commander für 3,99 €, The Day after Tomorrow für 3,99 € und SAW II für 7,99 €. Als nächstes hole ich mir von meinem DVD-Dealer noch 10.000 BC und I am Legend, die hat der nämlich schon für 9,99 € im Angebot. Also viel bezahlt man echt nicht mehr. :love:

Mit 24 lenzen kann man aus dem Alter raus sein? Ich bin 29 und sammel erst seit 3-4 Jahren intensiv. :)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, Premiere zeigt fast gar nichts, nur Mainstream und sogenannte Blockbuster. Kino fängt dort an interessant zu werden, wo man genau diesen Bereich verlässt. Filme die überraschen, Filme die einen zum Nachdenken bringen, Filme die man mehrfach sehen muss, sowas läuft vielleicht irgendwann auf Arte oder Nachts versteckt auf manchem dritten ÖR Programm, aber kaum auf Premiere.
    Wenn neue Technik dich nicht mehr reizt, dann erkunde doch mal das Kino jenseits von Premiere, such dir eine gut sortierte Videothek und konzentriere dich auf die Filme die nur mit einer Kopie an den Start gehen, da ist so manche Überraschung dabei. Oh, und zurück zum Thema, solche Filme erscheinen wahrscheinlich nie auf Bluray Disk. ;)

Gruß
    emtewe

5. Boy2006

Boy2006 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi
    Also da haben wir ein paar Probleme:
    - das Laufwerk kostet für den Pc immer noch ~120€ und für den Laptop ~600€
    - Alles muss HDCP Unterstützen sonst sieht man nix.
    - Das Vista MediaCenter unterstützt keine BlluRays daher muss ich immer die Filme mit einen externen Programm öffnen.
    - Ich werde mein Media Center mit ~ 4TP aufrüsten müssen für BluRay.

Also ich warte noch lllaannnggee...

6. d.loxx

d.loxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal, was soll denn ständig dieser Oberlehrerhafte Stil. Der ersetzt keine Argumente... :eek:

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit 24 Jahren bist Du zu alt um bei neuer Technik mitzumachen bzw. einzusteigen?:confused:
    Ich habe mit 24 den Weibern nachgejachtet.Und das Tag und Nacht!
    Ab ca.29 habe ich angefangen mich etwas tiefer in die Technik Materie reinzudenken.Heute bin ich monatlich am gucken was und wo geschieht.
    Hoffentlich bist Du mit 30 nicht schon kurz vor der Kiste!
    ;)

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht ist er mit 24 auch einfach intelligent genug nicht mehr jeden Hype mitzumachen der einem als "das Beste" überhaupt verkauft wird, aber in 5 bis 10 Jahren eh wieder zum Schrott gehört. BR braucht man einfach nicht auch nicht für HD. Sowas gehört in ein digitales Heimnetz nicht auf Medien die man im Schrank immer wieder suchen muss!

9. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat keine paar Tage gedauert :D