1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.196
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach Ergebnissen einer aktuellen Studie von In-Stat ist die Nachfrage nach Kabel-Receivern in 2011 stabil geblieben. Zwar würden vor allem in Nordamerika immer mehr Zuschauer dem Kabelfernsehen den Rücken kehren, in Asien seien Kunden aber weiterhin sehr an digitalen Kabel-Set-Top-Boxen interessiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Deutschland gehört sicher nicht zum großen Absatzmarkt für Kabel-Kisten.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Bei der Grundverschlüsselung der Privatsender ist es doch kein Wunder. Nur wegen dieser Gängelung hängt Deutschland hinterher. In dieser Hinsicht haben Sat-Kisten die Nase vorn und ein gewisses Monopol.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.289
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Liegt aber eher daran, dass es in Deutschland eben noch analoges Kabel gibt. In vielen anderen Laendern gibt es das eben nicht mehr.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Wenn die Kabelnetzbetreiber nicht bald die Grundverschlüsselung aufheben, wird es auch nichts. Aber das begreifen die einfach nicht. Und es soll niemand damit kommen, im Kabel spiele auch der Kopierschutz eine Rolle.

    Über Antenne ist die Umstellung längst abgeschlossen und über Satellit sind es nur noch knapp vier Monate, bis auch hier die Umstellung vollzogen wird.
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.289
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Ich glaub es liegt eher daran, dass den allermeisten die 30+ Programme, die man in Deutschland im analogen Kabel hat einfach ausreichen... Und eine Analogabschaltung im kabel ist meines Wissens nicht vorgesehen.

    Dem Normaluser sagt der Begriff Grundverschluesselung noch nicht mal was. Ich denke kaum, dass das der wirkliche Grund ist. Fuer "uns Technikfreaks", die sich in Foren rumtreiben und damit auskennen ja, aber das ist wirklich nur ein klitzekleiner Bruchteil des Fernsehvolks
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Große full HD Fernseher kaufen und über Analog Kabel schauen.
    Das ist Klasse.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Die 30+ Programme sind auch digital zu empfangen. Aber niemand ist bereit, dafür extra zu zahlen. Wenn die Kabelnetzbetreiber nicht die Grundverschlüsselung aufheben, wird der Umstieg nicht gelingen. Ich kann jedem nur eine Sat-Schüssel empfehlen. Ist die einzigste Möglichkeit.
     
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.116
    Zustimmungen:
    1.924
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Aber die haben dann Full HD, steht ja am Fernseher dran. :D
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Digitale Kabel-Receiver erfreuen sich großer Beliebtheit

    Und? In meiner alten Wohnung gab's nur eine analoge Sat-Gemeinschaftsantenne und ich hatte dennoch einen Full-HD-Fernseher. Das Bild war dennoch besser und zudem gibt's ja auch noch BDs, die man sich anschaut.
     

Diese Seite empfehlen