1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: "Digital-Typen" meist sehr jung - "Mono-TV-Typen" mit niedriger Bildung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2008.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Studie: "Digital-Typen" meist sehr jung - "Mono-TV-Typen" mit niedriger Bildung

    Diese Stude ist schlichtweg blödsinnig. Warum muss man blöd sein, wenn man Mono-TV schaut? Und warum muss man da unbedingt alt sein und ARD und ZDF schauen? Dumm sein und ARD gucken widerspricht sich schon gänzlich, da dort so viel Infotainment kommt, dass man garnicht dumm bleiben kann. Außerdem kann man auch einen Digitalreceiver an einem Mono-Fernseher anschließen. So einen Schwachsinn hab ich noch selten gelesen...
    Digital-TV wird zum Standart. Jetzt so eine Studie zu machen ist völliger Quatsch. Ich spreche jetzt mal aus eigener Erfahrung: Meine Großeltern waren die ersten im Haus, die einen Digitalreceiver hatten und nach mir auch die zweiten, die einen Flachbildschirm gekauft haben. Meinen PC, sowie den Fernseher hab ich selbst bezahlt, den Receiver zu Weihnachten bekommen. Meine Eltern würden mir sonst was erzählen, wenn die mir alles bezahlen müssten...
    Wo kommt die Studie da her? Von RTL2? Vom Niveau und der Aussage her würde sie glatt dahin passen.
     
  2. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Studie: "Digital-Typen" meist sehr jung - "Mono-TV-Typen" mit niedriger Bildung

    selten so einen Schwachsinn gehört ...
    Affenmusik auf MTV und das Programmschema auf Privatsendern spricht nicht für die höchste Intelligenz
    MP3 ziehen vom WWW hat nicht das geringste mit Hifi zu tun ...daher man schaue den China Ramsch, der im Media Markt gekauft wird ...soviel zum Thema Qualität ...
    Man sollte vorsichtig sein , zu behaupten , anhand was für TV Gerät die Intelligenz ablesbar ist . Klar eine Rentnerin ist weniger von Technik angefressen wie die Jungen und muss nicht alles haben . Daher liegt Verdacht nahe , die Mobilfunkindustrie / Privatsender geben so Befragungen in Auftrag ....wie die Studien von Handystrahlung eigenartigerweise von Mobilfunkanbietern beauftragt werden. Bei den ÖR ist der Anteil der Sendungen , wo man das Hirn einschalten muss einiges höher wie bei den Privaten ....Und die Musiksender ( so denn sie mal Musik bringen )? Ausser die im Pay TV unbrauchbar mit Klingeltonkacke ...

    Gruess matti-man
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2008
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Studie: "Digital-Typen" meist sehr jung - "Mono-TV-Typen" mit niedriger Bildung

    Wow, mit 29 Jahren noch Zuhause wohnen? :eek:

    Naja, braucht ja nicht jeder einen Stereo-TV Fernseher! Bei Richter Salisch oder GZSZ reicht auch Mono-Ton! ;)
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Studie: "Digital-Typen" meist sehr jung - "Mono-TV-Typen" mit niedriger Bildung

    Na und,- ich bin 46,und wohne noch zuhause !

    :winken::winken: