1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2009.

  1. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

    Hatte mich wenn ich mich recht entsinne mal wegen der Thematik Inet Radio/Digitalradio angemeldet ;) - 50 Beiträge in 2 Jahren sind auch nicht besonders viel ( und falls du dir die Mühe machst meine paar Beiträge durchzugehen, siehst du auch das die meisten eher nichts mit Fernsehen zu tun haben ;) ) - und btw stinkt mich Fernsehen ja nicht völlig an, sonst hätte ich ihn schon abgemeldet und würde gar nicht schauen - ( davon abgesehen hab ich auch nicht behauptet völlig abstinent zu sein - schau halt nur gelegentlich ) aber wenn ich die Glotze schon anmache lieber DVDs ( zumal es bei meinem Lieblingsgenre SciFi im Fernsehprogramm eher mau aussieht :( )
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

    Wenn man mal nur die Überschrift betrachtet:
    Zeit vor dem Fernseher zu verbringen und fernsehen ist nicht dasselbe.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

    Ich verbringe gut das Doppelte am Tag weil ich auch viele DVDs schaue.
    Gehört DVD-Schauen auch zum Fernsehkonsum ?

    Trotzdem halte ich mich nur für ein wenig süchtig, da ich sehr viel arbeite und auch erfolgreiche studiere. Freunde habe ich auch und heute abend gehe ich feiern. Wer aber nur zu Hause sitzt und nur Fernsehen schaut, der ist für mich nicht süchtig, sondern bemitleidenswert und kennt wohl keine andere Unterhaltung.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

    Meine derzeitige Quote: Etwa 1 Stunde am Tag, etwa 2 Spielfilme im Monat. Für alles andere hält mich das reale Leben zu sehr auf Trab :)
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

    Zeitversetzt (am selben Tag) mind. 1x Nachrichten (Heute oder Tagesschau)
    Zeitversetzt (am selben Tag) Regionalnachrichten.
    Zeitversetzt (innerhalb 48 Std) 1 Magazin (Report, Frontal, Monitor etc.)
    Als Aufnahme (innerhalb 3 Monate) ein/zwei Serien oder ein Spielfilm
    Als Aufnahme (wenn ich in Stimmung bin) eine Musiksendung. Das kann durchaus ein am 2. Weihnachtstag auf 3Sat augenommenes Queen-Konzert sein, welche dann an einem regnerischen Juli-Sonntag, wenn nur Wiederholungen oder Kinderstunde ausgestahlt wird, erstmalig angeschaut wird.
    Im Schnitt sehe ich also rund 2 Std./Tag fern. Der interessante Stoff den die ÖR und Privaten ausstrahlen reicht somit für etwas mehr als 365 Tage.
    Tratsch, Talk, Lindenstrasse, Superstarhausfrauensuchenbauernnannies muss ich mir als weder bei den ÖRs noch den Privaten ansehen. Und Werbung für Gebisshaftcreme oder Prostata-Pillen kann ich in SD - noch - überspringen.

    Die ÖR und Privaten zusammengenommen, können meine persönlichen TV-Konsum absolut zufriedenstellend decken - bei Information, Wissen und Unterhaltung.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

    Das wär mir eindeutig zu wenig.

    Das reale Leben hält mich trotzdem auf Trab.
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Deutsche verbringen dreieinhalb Stunden pro Tag vorm Fernseher

    unser Plasma läuft eigentlich fast immer - oft auch wenn gar keiner wirklich schaut - erspart mir im Winter ein Heizkörper *g*