1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche misstrauen Facebook, Twitter und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2018.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der sagt nur, dass es Dir irgendwie gelungen ist einen Avatar anzulegen.

Gorcon gefällt das.
  2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Das Problem ist doch, dass die meisten User nicht mal bereit wären auch nur 1€ monatlich für ein Netzwerk wie Facebook zu bezahlen. Irgendwie müssen die laufenden Kosten ja auch gedeckt werden. Vielleicht könnte man mal ein globales Netzwerk wie Facebook aufbauen und die Leute einen monatliche Beitrag zahlen lassen, dann bräuchte man auch kein Geschäftsmodell mit Werbung und Datenmissbrauch. Aber solange die Leute nicht bereit sind zu zahlen, sind sie halt selbst die Währung.

3. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Am Ende landet Werbung auch immer irgendwie und irgendwo in Bezahlmodellen.
    Dafür ist die Gier der Anbieter einfach zu groß.

Real-dBoxer gefällt das.
  4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Für solch eine asoziale Müllplattform???
    Niemals!!!

5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Der Staat will da ja auch gerne mit lesen dafür bezahlen ? nee
    Bei diesen Sozialen Nerzen muss man ja auch gleich seine Telefonnummer geben ein Grund mehr warum ich da nie mitmache was geht anderen Leute meine Telefonnummer an ? Datenschutz ... das schnüffeln von anderen ist wohl bald das Ende der Sozialen Netzwerken? so schnell wie sie gekommen sind, sind die dann wieder weg .

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2018
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dafür machen sie doch schon mehr als genug Werbung dort. Wenn man ein Abo Modell einrichtet wird weder die Schnüffelei noch die Werbung eingestellt.

7. Hannah Wells

Hannah Wells Guest

Nein, das ist nicht richtig. Du kannst z.B. Facebook oder Twitter auch ohne Angabe einer gültigen Telefonnummer nutzen. Für die Registrierung reicht irgendeine E-Mail-Adresse. Und die ist mit Fantasieangaben z.B. bei web.de oder gmx schnell gemacht.

Was Du sicherlich meinst, sind die Messenger (WhatsApp und Co.). Da wäre natürlich Deine funktionierende Handynummer notwendig, da Du ansonsten keine Nachrichten von anderen empfangen, bzw. Eigene senden könntest. Und der Austausch von Nachrichten untereinander ist schließlich der Sinn dieser Programme/Apps.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Du musst meinen Beitrag schon richtig lesen und entsprechend verstehen. Ich habe gesagt man könnte EIN NEUES NETZWERK mit einem Abo-Modell erstellen, was hat das mit Facebook zu tun? Von Grund auf ein neues Netzwerk wo jeder 1€ pro Monat bezahlt. Wieso sollte dann irgendwo Werbung auftauchen? Hätte ich davon genug Ahnung und entsprechendes Kapital, würde ich es sogar auf einen versuch ankommen lassen, Facebook ist ja mehr oder weniger auch aus dem nichts entstanden. Wieso sollte es in absehbarer Zukunft keinen Nachfolger ohne Schnüffelei entstehen könnten?

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das meinte ich Richtig ,
    was gehen anderen die eigene Telefon Nummer an ?
    ich möchte auch nicht von fremden Leuten nicht angerufen werden .

ps mit Telefonnummern wird ja heute genug Missbrauch getrieben

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nicht richtig. Es gibt so einige Messenger die zur Nutzung keine Telefonnummer benötigen.

Hannah Wells gefällt das.