1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2012.

1. Milan100

Milan100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    Anzeige
    ??¿¿ ?? ¿¿

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

Soll ja auch keiner. Nur sind überzogene Gesetze, die was ich noch alles beinhalten bis die Privatsphäre völlig aufgelöst ist, nicht der Weg über den die Kontrolle laufen kann. Irgendwo ist halt immer Schluss und ein Ende der Überwachung stellt das Grundgesetz dar, in dem die Persönlichkeitsrechte ja nicht ohne Grund verankert sind.

Ich hab früher auch Software verkauft und hab selbst in den einschlägigen Foren nachgesehen, gulli früher usw., und hab, wenn ich mal wieder eigene Software dort gefunden hab, eine nette Mail (also wirklich nett, nicht diesen Quatsch mit Strafandrohung etc.) geschickt und klar gemacht, dass ich meine Kinder nicht mehr ernähren kann und jämmerlich verhungern muss, wenn meine Software kostenlos verteilt wird. Die Links wurden immer und ausnahmslos ziemlich umgehend gelöscht und so hab ich mein Ziel erreicht.

Viel größere Probleme hatte ich mit Kunden, die per Bankeinzug den Freischaltcode bestellt haben und wo dann die Lastschrift zurück gekommen ist. Da wurde nicht nur die Software nicht bezahlt sondern ich wurde auch noch mit happigen Gebühren für die Rücklastschrift belastet.

3. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

In der Schwiitz :)

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du Glücklicher. :D

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird durch ständige Wiederholung Deinerseits auch nicht richtiger: Auch in der Schweiz ist der ganze Vorgang (d.h. die Vervielfältigung des Films oder sonstigem Inhalt ohne entsprechende Rechte) illegal, der Downloader selbst macht sich aber nicht strafbar.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@selassi: Nur mal so ... am Anfang war ich noch freundlich, wenn ich auf Internetseiten Fotos von mir gefunden habe ... Hinweis auf Urheberrecht, kopieren nicht ok ... Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für Antworten bekommen habe. 50% löschen, einige davon entschuldigen sich ... aber ... einige kommen richtig frech, daß sie ihre Rechte kennen würden ... oder ich möge sie an gewissen tageslichtfernen Stellen oral befeuchten ... bis hin zu Nazivergleichen und daß man Typen wie mich früher vergast hätte.

Wenn Du solche Post ca. 50 bis 100 Mal bekommen hast, vergeht Dir jeglicher Kooperationswille ... mittlerweile schreibe ich solche Leute mit einer Standardmail an, gebe eine Woche Zeit und kündige zeitgleich an, daß im Weigerungsfall mein Anwalt alles übernehmen wird und daß es dann teuer wird. Ein sehr guter Freund von mir ist Fachanwalt für Medienrecht und kümmert sich mittlerweile darum.

Ein anderer Fall sind Printmedien. Da macht man einen exakten Vertrag für bestimme Nutzungsrechte ... zum Beispiel, daß das Foto nur für einen Artikel und eine Größe verwendet werden darf ...

Irgendwann entdeckt man dann Fots wieder ... und natürlich wurde zufällig vergessen, daß es keine Rechte mehr gab ...

Ganz ehrlich: Als Freelancer habe ich mir mittlerweile ein dickes Fell und einen guten Anwalt zugelegt ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2012
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nu stell Dich nicht so dumm.... ;)

Dumm ist aber so eine Fragestellung.

Die Frage wäre, wieviel dieser die gefragt wurden die Wahrheit gesagt haben?! ;)

8. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keiner weiß auch, wieviele Leute in diesem Thread die Wahrheit sagen.;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eben, deswegen ist es sowieso blödsinn danach zu fragen. ;)
    Wenn man bedenkt wie viele eine Downloadgeschwindkeit von 50 oder gar 100Mbit/s haben, bekommt man da schon einen groben Überblick. ;)

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die sollten sich konsequenterweise vom Internet fernhalten!