1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Ich würde das eher mit " Ich stelle mich in den Zeitschriftenladen und lese die Zeitschrift dort, ohne sie zu kaufen" interpretieren.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Ein Argument, das ich nicht mehr hören kann ...

    Da ich oft genug betroffen bin (als Opfer) und meine Fotos sonstwo im Web und in Zeitungen etc. auftauchen: Nein, kopieren ist und bleibt illegal ... zum Glück sehen das Richter in Deutschland auch so.
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Deine Fotos kann ich lizenzieren wenn ich will.
    Und wenn eine Zeitung dich abdruckt sollte es ein leichtes sein das zu verfolgen.

    Aber eben: Bei uns ist der reine Download noch immer legal.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet


    Was kannst Du? Träum weiter ... ohne meine Zustimmung wird es teuer.

    Noch bestimme ich, wer meine Fotos für welchen Zweck verwenden darf. Ich vergebe die Nutzungsrechte oder aber übertrage sie an eine Agentur. Du kannst fragen, aber ohne Einwilligung geht nix ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Ich denke die tauchen überall auf??
    Was den nun??
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Angenommen ich würde dein Foto für eine Publikation wollen.
    Dann kann ich zu dir kommen und dir einen marktüblichen Preis zahlen.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Sehr witzig ... auf der anderen Seite: 2011 habe ich 4.644,- Euro zzgl. Märchensteuer extra eingenommen ... dazu kamen die jeweiligen Anwaltskosten ...

    Klar ... nutzen geht einfach ... wenn ich sie finde, kostet es ...
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Yep ... wenn ich willens bin ... (was ich in der Regel bin, weil ich geldgierig bin) ... :D

    Aber ich muss nicht mit Dir ins Geschäft kommen ... da ich allein die Urheberrechte habe, bleibt es mir überlassen ...

    Ich denke, da sind wir uns einig.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Wo ist uns?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Deutsche mehrheitlich gegen Filesharing im Internet

    Einerseits kann ich Leute wie Mythbusters ja verstehen. Ob Filmemacher, Musiker, Spieleprogrammierer oder andere, die wollen für ihre Arbeit ja auch Geld haben, denn niemand wird wohl kostenlos arbeiten. Andererseits empfinde ich die Pauschalabgaben auf Rohlinge, Datenträger, Drucker, Scanner usw. als Abzocke, denn entweder bezahlt man Gebühren dafür und darf dann kopieren was man will oder man verbietet das Kopieren, dann aber müsste die Pauschalabgabe fallen. :rolleyes: