1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche haben wenig Vertrauen in Medien

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.798
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während andere Institutionen sich über Vertrauenszuwächse freuen können, werden die Medien beim "Global Trust Report 2017" abgestraft. In Deutschland hat sich ihr Wert seit letztem Jahr verschlechtert. Polizei, Bundeswehr und die Lebensmittelbranche konnten zulegen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Medien haben auch genug Fehler gemacht in der Vergangenheit, auch die oft "gelobten" ARD/ZDF haben Vertrauen verspielt.
    Gibt auf YouTube einige Beispiele, deshalb weigern sich auch viele die GEZ zu zahlen. Ich habe es vorher auch nicht gewusst(und hätte ich selber nie gedacht), bis ich mir einmal die besagten Viedeos selber einmal angesehen habe. Seitdem schaue ich die Nachrichten "anders".
    Selbst die "großen" Professoren halten mittlerweile Vorträge an den Unis über das Thema "Vertrauenskrise der Medien". Ist leider kein "Scherz".
    Ich persönlich hole mir seitdem oft die "zweite Meinung" ein. Es fehlen mir bei "uns" die kritischen Medien.

    Warum gibt es so wenig politsche Talksendungen mit dem "Volk" und Politikern?
     
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wundert mich nicht wirklich...
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Heute muss man sich ja immer erst querinformieren, bevor man etwas glauben kann, wie Anfang letzten Jahres wo sogar bei Wiki kurz zu lesen war, dass Ashley Olsen verblichen wäre, war aber dann eine nicht prominente Namensvetterin.
     
  5. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    ANNE WILL
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Lebensmittelbranche konnte also im Vertrauen zulegen, obwohl die doch am meisten tricksen. Und bei Bio, wo man mit am meisten Kohle machen kann, wird doch um so mehr getrickst. Die Deutschen, lassen sich halt doch gerne blenden und das nicht nur von so geistigen Brandstiftern und Schreihälsen aus Parteien, Institutionen oder Facebook & Co.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  7. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    In eines habe ich noch weniger Vertrauen, als in Medien:

    In Studien ;-)

    Also sozusagen:
    Medien: Deutsche haben wenig Vertrauen in Studien
     
    atomino63 gefällt das.
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Blablasülz. Vor acht Wochen vertrauten die Deutschen den deutschen Medien noch.

    Aber hier wird das Dilemma sehr deutlich, alle paar Wochen gegenteilige Meldungen von überall zusammen gekauften Studien, Gutachten und ganz offensichtlich im Voraus bestimmtem Ergebnis.

    Sehr glaubwürdig. :rolleyes:
     
    Schnellfuß gefällt das.
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Studie zufolge kann ich kein Deutscher sein, und das ist auch gut so. :D
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ist doch schon mal eine positive Einstellung;)