1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche haben große Vorbehalte gegen Handy-Zahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2019.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Milch und Milchprodukte zählen zu den Ausnahmen von dieser Regel.
    So kostet ein Liter Milch schon mal 56 Cent, ein Päckchen Eigenmarke-Butter 1,48 €, ein Becher Schlagsahne 67 Cent... im Supermarkt.
     
    Koelli gefällt das.
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Links habe ich hier eingestellt, da ja immer behauptet wird, alles ist total sicher. Wie man sieht, nichts ist sicher.
    Beim S10 ist es so, dass mit einer Displayschutzfolie jeder das Gerät nicht nur entsperren, sondern sich auch damit identifizieren kann.
     
  3. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eine andere Displayschutzfolie zu benutzen ist aber deutlich einfacher, als sich effektiv vor Diebstahl oder Raub zu beschützen. Natürlich ist nichts zu 100% sicher, weder in der digitalen, noch der analogen Welt.
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Also bei mir hat die Kassiererin in einem Supermarkt beim Zählen des Kleingeldes nur genervt das Gesicht verzogen. Als ich mal in einer Bäckerei der Kassiererin das Kleingeld in die Hand geben wollte, hat sie nur stumm auf einen "Teller" gezeigt, auf den ich die Münzen legen sollte. :rolleyes:
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Zur Zeit (bis zum Update) sollte man gar keine Schutzfolie nutzen.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also ich weiß nicht warum die alle bei dir genervt sind.

    Egal wo ich hin gehe zum Einkaufen ist man zu mir Freundlich.

    Liegt wohl daran dass ich mich in die Verkäufer rein fühlen kann da ich als Gelernter Gärtner selbst mit Kunden zu tun hatte. Auch habe ich schon in der Gartenabteilung von Hagebaumarkt gearbeitet.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist bei mir normalerweise auch so, aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch Verkäuferinnen im Supermarkt. Und daher sollte man das auch nicht überbewerten, wenn mal jemand unfreundlich ist. Das darf man nicht immer persönlich nehmen.
    Ich habe einmal im Supermarkt beim Betreten gesehen wie eine Kassiererin von ihrem Chef vor Kunden runtergemacht wurde. Ich habe nicht mitbekommen worum es ging, aber als ich später an die Kasse kam, war die Frau extrem wortkarg und sah sehr verbittert aus. Da mag auch mancher Kunde gedacht haben das galt ihm, aber natürlich war sie sauer auf ihren Chef. Man kann als Kunde nicht erwarten, dass einem zu jeder Zeit nur Freundlichkeit an den Kassen begegnet, dafür ist der Job zu stressig, und zu schlecht bezahlt. Die Arbeitszeiten mal ganz aussen vor.
     
    Winterkönig, KTS und Gast 144780 gefällt das.
  8. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich würde sagen 1/3 sind (sehr) freundlich, 1/3 neutral, 1/3 sind unfreundlich. Nur, die negativen Erfahrungen bleiben einem am stärksten in Erinnerung.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Eher Egoismus ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da kommt ja inzwischen ein anderer Effekt hinzu. Ich weiß nicht ob das mit der Hygieneverordnung zusammen hängt, aber in der Bäckerei tragen die hier inzwischen Handschuhe wenn sie die Brötchen anfassen, und wenn sie Geld in die Hand nehmen, ziehen sie die Handschuhe aus, und danach wieder an. Keine Ahnung ob das generell Vorschrift ist, oder ob das ihr Hygienebeauftragter so entschieden hat. Jedenfalls können sie die Handschuhe bei Kartenzahlung anbehalten.