1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche haben große Vorbehalte gegen Handy-Zahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2019.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    Extra Gebühr für bezahlen mit Kassierer? Der Laden hätte mich das letzte mal gesehen.
    Ich gehe nur an SB Kassen, wenn ich unter 10 Artikel habe. Sollen sie eher wieder eine Expresskasse für maximal 10 Artikel einführen. Das hatte bei uns früher eine real Filliale. Ich fand das nicht schlecht.
     
    besserwisser gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hatten wir bei unserem Real auch doch irgendwie ging es dort auch nicht schneller besonders weil es immer wieder Kunden gab die doch mehr als 10 Produkte im Wagen hatten.
     
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    das ist das Problem: Entweder die Dummheit oder die Ignoranz der Menschen
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt im deutschen Einzelhandel nunmal solche gesetzten Preise. Die enden entweder auf 9 (99 Cent, 1,09 Euro) oder neuerdings auch 1,11 Euro.
    Nur im Internet und auch bei Shoppingsendern wie QVC findet man ganz krumme Preise wie etwa 22,53 Euro
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    In einigen Jahren kommen bestimmt sowieso so Supermärkte, wie Amazon sie in den USA schon erprobt. Da gibt's überhaupt keine Kasse mehr und hunderte Kameras und Sensoren registrieren, welche Artikel man aus dem Regal nimmt und in den Einkaufswagen legt. Dann geht man einfach raus und es wird alles abgebucht.
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

    wobei schon mehrfach erprobt wurde, dass komplett "krumme" Preise dem Kunden suggerieren, er mache ein Schnäppchen , da der Preis dann sehr scharf kalkuliert scheint.
    Beim Autohändler sieht man das auch häufiger. Da gibt es Fahrzeuge z.B. für 27958 Euro
     
    besserwisser gefällt das.
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt nicht jeder so hipp wie du. ;)

    Aber im Ernst, ich wohne hier ca. 15km nordwestlich von Frankfurt und kann, Rewe und Co. ausgenommen, nirgends bargeldlos bezahlen. In der örtlichen Gastronomie lehnen sie KK ab und nur die Girocard nehmen sie (wiederwillig) an. Die Woche musste ich mal wieder Taxi fahren - geht nur bar,
     
    Volterra gefällt das.
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier beim Bäcker sind sie immer ganz scharf auf mein Kleingeld. Außerdem lege ich dem örtlichen Musiker immer ein paar Münzen in den Hut.
     
    Winterkönig, Volterra und Kapitaen52 gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    6.464
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
  10. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53