1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

Die Menge der Sender nicht, aber deren Inhalte. Du stürzt dich auf das ZDF-Programm, welches bei der angeblich nichtwerberelevanten Zielgruppe der Ü50-jährigen sehr beliebt ist. Aber was ist mit den Inhalten von 3Sat, arte, Phoenix, Deutsche Welle, ZDF.info, usw.?

2. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehöre auch zu der "angeblich nichtwerberelevanten Zielgruppe der Ü50-jährigen", und mich reist das Freitags/Samstags Abend Programm nicht vom Hocker.Ich brauche keine mediale Dauerberieselung mit Mord und Totschlag im Deutschen Großstadtdschungel oder eine Liebesschnulze auf ARD, nicht mal meine Frau will das sehen.
    3Sat, Arte da guck ich ab und an mal rein, den Rest kann man vergessen, da laufen doch meist nur Wiederholungen von ARD/ZDF.Und wenn ich mal was verpasst habe, dann nutze ich die verschiedenen Mediatheken, so binn ich unabhängig von den Programmplanern.
    Ich oute mich mal, Freitag gucke ich lieber RTL "Wer wird Millionär?" eventuell im Anschluss "Die ultimative Chart-Show" trinke ein Glas Bier oder Wein dazu, und kann mich nebenbei mit Frauchen noch unterhalten.:D

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du weißt, was "repräsentativ" bei einer Umfrage bedeutet?

Ansonsten: • Statista-Lexikon: Repräsentativität - Definition im Lexikon.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Für Fliegen sicherlich.

5. caScho78

caScho78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

?

Na was für eine Studie.
    Wie schnell glaubt ihr reagieren die TV-Sender, wenn Sendungen nicht nach den üblichen Quotenvorgaben zuspruch bei dessen Publikum finden?
    Die Sendungen sind schneller weg, als man danach im Programm suchen könne.
    Meiner Meinung nach ist es schon ein wenig verwunderlich, was da so gesendet und gesehen wird!? :eek: :eek: :eek: :eek: