1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Das ist ja der Punkt. Nicht schauen und etwas niveaulos und unsympathisch zu finden, widerspricht sich ja nicht.
    Viele schalten die Privaten ja genau deswegen ein, weil sie das sind. Die Zuschauer kriegen das Fernsehen, was sie verlangen, und in Deutschland will die Mehrheit niveauloses, unsympathisches Fernsehen. Also wird es auch immer niveauloser werden...
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Hmmm, also wenn ich ne Sendung Doof finde, dann gucke ich die auch nicht. Ist ja nicht so, dass es heute ein Mangel an alternativen Sendern gibt oder sind die Leute schon so faul und desinteressiert, dass man zum umschalten nicht imstande ist und guckt was gerade so läuft? :eek:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Das gilt für dich, für viele andere nicht. Viele lassen sich heute vom Fernsehen nur noch berieseln. Da rennt der Rach halt herum, man schaut dabei aber gar nicht mehr so genau hin. Gerade die berühmte "Zielgruppe" und hier die unter 40 Jährigen sitzen meist sowieso am PC, und nebenbei läuft halt die Flimmerkiste. Fernsehen wird da sowieso immer mehr zur Nebensache, nur das taucht halt nicht in den Quoten auf.
    Interessant wäre mal eine Studie, wieviele Zuschauer bestimmter Sendungen und Sender eine Sendung wirklich aufmerksam verfolgen, also tatsächlich zuschauen.

    Für viele ist Fernsehen weniger ein "Genuss", so wie man ne Flasche guten Rotwein genießt, wie das früher mal war als man sich ne Sendung in der Zeitung angestrichen hat, sondern es ist eine Gewohnheit. Die Kiste muss halt laufen, auch wenn es einen gar nicht so recht interessiert was da gerade kommt.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Ok, ich erwische mich auch öfter dabei, dass ich am Laptop sitze und der Fernseher nebenbei läuft. Ich halte es aber trotzdem nicht durch, mir dann eine langweilige Sendung anzuschauen. Dann mache ich lieber den Fernseher aus oder lege nen Film ein, der mir gefällt auch wenn ich den dann schon x-mal gesehen habe. :winken:
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Es geht nicht um langweilig! Sondern um unsympathisch und niveaulos. Es gibt ne Menge Zuschauer, für die sind sympathisch niveauvolle Sendungen langweilig, und unsympathisch niveaulose sehr unterhaltsam...
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Wäre ich nur ein Hirn, wäre Internet und TV in Massen zu konsumieren ,ok.
    Mein Hirn würde wahrscheinlich aber das gleiche wie diese studie denken.
    Gott sei Dank hab ich noch einen Körper mit Hirn und kann mich auf andere Dinge konzentrieren.
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Es ist natürlich extrem repräsentativ, wenn 576 Personen befragt werden. Also auf mich trifft die Aussage mit unsympathisch und niveaulos in Bezug auf Privatsender definitiv zu, aber 576 Personen von 80 Millionen, naja ich weiss nicht.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Deshalb haben solche studien auch keine aussagekraft.
    Ausser vll. das sowas veroeffentlicht wird damit alle RTL und sat1 hater wieder was zum posten haben.
     
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Die 576 sind bestimmt Mitarbeiter der ARD ;-)

    Interessant ist doch mal wieder, dass subjektives Empfinden und damit verbundenes Handeln eben häufig nicht übereinstimmen.

    TV-Konsumenten sind eben doch nur Menschen.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Studie: Deutsche finden Privatsender unsympathisch und niveaulos

    Das sieht man auch bei jeder Wahl: Alle schimpfen über die da oben, aber gewählt werden trotzdem immer die gleichen.