1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: CNN ist wichtigster News-Sender in Europa

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2016.

  1. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Schaut doch einfach n-tv und N24 :D OK - da laufen keine News, nur Onkel Adi in Dauerschleife - aber hey.. auf VIVA (gibt's Viva noch?) läuft auch keine Musik.
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ich mochte die Action-News auf RTL II. :LOL:
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.017
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Dann solltest du VIVA mal einschalten. Dann wüsstest du mehr.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Gibt es VIVA überhaupt noch? Onyx hatte auch gute Musik, aber heute gibt es Youtube.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    [Trollmode]Wie empfängt man Youtube? [/Trollmode] :D
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke mal in den meisten Fällen reichen die deutsprachigen Nachrichtensender wie Phoenix und SFinfo, auch n-tv und N24 kann man dazu zählen auch wenn sie oft in Richtung Infotainment gehen, völlig aus.

    Und wirklich relevante Sachen werden ja auch abseits der Nachrichtensender thematisiert. Da gibts dann schon einen ARD Brennpunkt und es wird sogar in den RTL2 News erwähnt.

    Und was einem besonders intressiert, das recherchiert man eh besser im Internet, da man dort viel gezielter auswählen kann was einem intressiert und welchen Quellen man vertraut.

    Und bei solchen Statistiken ist immer die Frage wie weit die Teilnehmer ehrlich sind. Bei "Topentscheidern" gehört es einfach zum "Guten Ton" CNN zu schauen und ein Handelsblatt-Abo zu haben. Aber wenn das Handelsblatt dann nur zum auspolstern von Paketen dient, und sie in Wirklichkeit Bild lesen und RTL2 schauen, bekommt es auch keiner mit.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    erzählen die was anderes an news als bbc oder ard oder srf?
     
  8. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    Ich hatte mich auch gestern über Orlando in CNN informiert, tagesschau24 sendet am Wochenende nur Dokus und ignoriert Aktuelles.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Gibt es Youtube über Astra? Oder so ähnlich...wollte aber nur sagen, dass mich der Sch*** nicht mehr interessiert. TV ist für mich tot. Nachrichten gibt es über CNN, NHK Word, BBC World, CCTV News, ab und zu mal diesen formatlosen Sender Euronews. Selbst Fox News hat mehr Nachrichten als N24. n-tv und N24 schalte ich wegen der Dokus ein, wenn überhaupt.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ehrlich gesagt muss ich das wirklich wissen. was bringt mir das? wenn ich das im videotext lese reicht mir das. ich nehme das zu kenntnis und drei tage später ist es wieder vergessen. es ist schlimm für die angehörigen, aber mein leben geht auch weiter, wenn ich das nicht weiss.
    deshalb brauche ich cnn und konsorten nicht wirklich.