1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2010.

  1. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    Ich z.B. nicht.:confused:
    Ich brauche es daher auch nicht; genauso wie im Moment HD. Aber das kann sich ja ändern, wenn mein Fernseher streikt und ich eine Neuanschaffung tätigen muss.;)
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    Merkwürdige Überschrift.

    Es wird sicherlich auch in den USA so sein, das man nur noch HD Ready oder Full HD FS Geräte kaufen kann.

    Schon deswegen gibt es keinen Kauf Umweg um HD, zumindest wenn die alte SD Röhren im Guckgeilen Amerika ersetzt werden muss.

    Dann ein ATSC HD Sender (das terrestrische Sendeverfahren in USA) in der Nähe und schon ist ein PseudoBoom geboren.

    Egal ob die Leute das wollen, brauchen oder gar bemerken.
     
  3. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    Ja richtig!
    Mußte auch schmunzeln ob es noch Geräte gibt die nicht mindestens HD Ready sind!
    Bei 3D wird es in einem Jahr auch so sein, das ca.15 Prozent der Kunden jetzt einen 3D TV besitzen.:)
    So schnell entsteht ein Boom! Aha!
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    So gut wie jedes angebotene Gerät ist HD(ready) - sieht man von digitalen Bilderrahmen mit DVB-T-Receiver ab.
    Aber was mit den Geräten betrachtet wird, analoges Kabel, DVB-T, DVB-S (unverschlüsselt) oder sogar noch analog Sat, läßt sich mit dieser "Statistik" nicht aussagen.
    Und 3D dürfte, angesichts der Preise und "unpraktischen" Brillen, sowie dem aktuellen Angbot genausowenig eine Rolle spielen, wie damalls als wir mit "Bilder aus der Wissenschaft", "Das Monster aus dem Sumpf" und "Tutti Frutti" in 3D (rot/blau) im zweiten Anlauf sogar mit einer gewissen "Erhaltung der Farbe trotz 3D), beglückt wurden. Und die damaligen Pappbrillen lagen sogar kostenlos der "Hör zu" bei, man konnte den bereits vorhandenen Farbfernseher nutzen. Heute müßte man das evtl. erst 2 Jahre alten FullHD-Gerät gegen einen hochpreisigen 3D-Apparat incl. zusätzlicher Brillen zur Vollversorgung der Familie austauschen, der zusätzliche finanzielle Aufwand wird auch die eine beiliegende DVD über Avatar nicht wett gemacht.
    Auch Konsolenjunkies welche künftig in 3D zocken wollen dürften im Rahmen des Gesammtabsatzes der TV-Geräte nur eine untergeordnete Rolle spielen.
    PS, auch ich bin stolzer Besitzer eines HD-TVs. Allerdings besteht mein Eingangssignal aus DVB-T, einen DVD-Player und einen alten VHS-Videorecorder. BR gibt es bei mir weder als Laufwerk noch in Form einer Disk.
    Gehöre ich jetzt auch zu den Fortschrittlichen Haushalten die mit mind. einem HD-Gerät ausgestattet sind, oder bin ein ein Technikfeind, da ich noch keine 3D-Hardware angeschafft habe?
    (Niedlich finde ich die Aussage im Artikel:

    In welcher Form, SD, hochskaliertes oder echtes HD, die Inhalte vorliegen, wird jedoch nicht gesagt. Spitze ich im MediaMarkt die Ohren, so hört man auch die Stichworte wie "Bundesliga in HD", "aktuellste Spielfilme" etc. Und das stellenweise bei Personen die im vorangegangenen Gespräch von Nachrichten, Magazinen, Tierfilm und Musiksendungen gesprchen haben, welche nach dem Einschalten am Abend ab und an mal angesehen werden.
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    Die USA will HD.
    Deutschland will analog :)
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    na, da lohnt sich ja ein hd-fernseher... da kannste auch wirklich stolz drauf sein.
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    Aber das ist die traurige Wahrheit in Deutschland.
    Die meisten denken, wenn sie sich einen HD TV kaufen, dann schauen sie automatisch HD...

    :winken:
     
  8. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    Bei mir war ein DVB-T-PVR zunächst am Röhrengerät. Dies wurde dann durch einen Flachmann abgelösst, da die LCD-Technik aus medizinischen Gründen
    für mich ein Kaufargument war, das Flimmern des Röhrengerätes konnte Epileptische Anfälle auslösen. Auch die flache Bauweise war für mich ein Vorteil. Dass das Gerät nun HD-tauglich ist, sehe ich eher als ein Feature das bei mir eher irgendwann in der Zukunft genutzt wird - oder auch nicht - an.
    Denn DVB-T bietet "nur" SD. Und auch bei mir hängen noch ein DVD-Player (ebenfalls SD aber über HDMI) und ein VHS-Recorder über S-Video am TV-Gerät.
    HD ist aufgrund des aktuellen Angebots und meiner Sehgewohnheiten für mich noch uninteressant. Erst recht, 3D. Während der PVR, Timeshift und EPG-Programmierung für mich durchaus als praktischer Nebeneffekt der Digitalen Signalzuführung angesehen werden. Aber bereits bei meiner Mutter die "nur" Fernsieht, keine Aufnahmen macht, das EPG aufgrund kleinen Schrift nicht nutzt, birgt die Digitale Signalzuführung, im Gegensatz zur alten analogen Antenne, gar keine Vorteile, sieht man von ein paar zusätzlichen Sendern, die jedoch kaum benutzt werden, ab. Es wird weiterhin hauptsächlich das Erste, Zweite und Regionale Dritte sowie ein ebenfalls zu analogen Zeiten empfangbaren Sender aus dem benachbarten Ausland angesehen - Umstellung von Analog auf Digital war also für sie ein reiner Kostenfaktor ohne jeglichen Mehrwert.
    Aber auch ich frage mich, ob meine Mutter mit ihrem DVB-T-tauglichen HD-TV und ich nun in solchen fragwürdigen Umfragen und Statistiken als HD-Kunde gezählt würde. Denn TV-Geräte welche nicht mal HDready sind kann man kaum noch in den Geschäften finden - allenfalls bei kleinen Mobilempfängern oder DVD-Playern mit Displays von 15-30cm Diagonale.
    Irgendwie wird mit solchen Aussagen wie im Eingangsartikel in meinen Augen mehr als nur Schindluder getrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    @ Borg2
    Gibs auf, die wenigen echten HD-Freaks mit Schränken voller BRs wirst Du nie davon überzeugen können, daß die Mehrheit gar kein wirkliches Interesse an HD hat, auch wenn sie die fast nur noch erhältlichen HD-Geräte kauft und sich von fleisigen MediaMarkt-Mitarbeitern noch ein HD-Abo aufschwatzen lassen.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Boom bei HD-Fernsehern in den USA - 3D kaum Thema

    Ist es eventuell mangelndes Einfühlungsvermögen? Die fehlende Vorstellungskraft, dass man auch noch aus anderen Gründen fernsieht, ausser dem, dass die Flimmerkiste HD kann, evtl. sogar 3D und der Ton aus mindestens 7 Ecken um einem herum kommen muss?