1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

Das Spiel hatte ich selber. Allerdings fand ich es nach ein paar mal spielen langweilig da es viel zu wenig abwechselungen gab.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ja, aber die paar mal durchspielen waren der Hammer, und danach kamen noch genug Leute vorbei die das mal sehen wollten, denn nicht jeder hatte damals einen passenden Rechner. Das lief bei mir wochenlang...
    Ich hatte auch noch "The Seventh Guest" und "Mad Dog McCree", das waren auch ganz neue Sachen die es zuvor auf PCs noch nicht gegeben hatte. Die Grafik von "The Seventh Guest" setzte neue Massstäbe. Irgendwo muss ich die Disks alle noch haben...

Gruß
    emtewe

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

ja, rebel assault steht auch noch in der Kiste auf dem Speicher, zusammen mit Teil 2 und einigen anderen Perlen.

DAS war ein Erlebnis, dass es auf ein reines "Reaktionsspiel" zu reduzieren ist war sch...egal, es sah einfach hammerfett aus.

Damit konnte man mehr angeben (wenn es flüssig lief) als heutzutage mit HD-TV.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Schade das ich die Aktion mit den HD-DVD Playern für 10 € nicht mitbekommen habe. Hätte mir dann eines gekauft. :( Naja zum Spaß habe ich mir dafür gestern auf HD-DVD "Die Bourne Verschwörung" Neu für 6 € ersteigert. :D

Vielleicht habe ich ja nochmal Glück und bekomme günstig nen Player

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wir hatten damals 4 Rechner vernetzt und Doom darauf am laufen, das war die nächste Sensation, Rechner vernetzen zum Spielen, das musst du dir mal vorstellen. Wenn ich nur an die Konfiguration der Novell Netzwerke denke, das Laden der Treiber, das hin- und herschieben der Treiber im Speicher, damit am Ende DOS4GW für Doom noch lief.
    Aber mit 4 vernetzten Rechnern mit Doom konnte man auch richtig angeben, das musste auch jeder einmal gesehen haben.

Aber um zum Thema zurück zu kommen, wo sind die Killeranwendungen für die Bluray Disks, oder wo sieht jemand eine Möglichkeit dafür?

PS3 und XBox 360 sind längst von PCs mit Highendgerafikkarten überholt, und die TFTs am PC bieten schon seit Jahren HD-ähnliche Auflösungen. Und was die Bildgröße angeht, so stellt ein guter Beamer am PC jeden Plasma oder LCD locker in den Schatten.

Die Technik bietet eigentlich nichts wirklich Neues, da wundert man sich auch nicht über den verhaltenen Start.

Gruß
    emtewe

6. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1) Nun mach mal langsam hier. Damit der PC besser als ne PS3 ist, muss der schon min 2000 Euro kosten.
    2) Sag mir mal einen TFT der schon ne Auflösung von 1920x1080 hat?

In der PC Branche ist es nichts neues (720p) Auflösung! Aber in der TV und Film Branche doch schon! Oder?

7. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das schaffen doch heut schon Notebooks z.B. mein
    Acer Aspire 7720G mit 1920x1200 Pixel.

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  9. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Samsung 320px hat sogar 2560x1600 native Auflösung. Der Dell 24-irgendwas den ich davor während 3 Jahren hatte, 1920x1200 Pixel. Kostete damals nach der CeBit als Einführungsangebot knapp 1000€.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wann hast du denn deinen letzten PC gekauft? ;)
    Schau dir dort mal die Preise für die Gaming PCs an.

Ich habe ja nicht gesagt dass die TFTs die gleiche Auflösung wie Full-HD Panels haben, bezogen auf die geringere Größe bieten die aber eine deutlich höhere Bildschärfe.

Ja sicher, aber es ist insgesamt nichts wirklich neues, man hat alles schonmal irgendwo gesehen.

Die CD war gegenüber der Schallplatte und der Kassette eine Revolution, die DVD war, verglichen mit der Videokassette, auch eine Sensation. Mit beidem lässt sich die Bluray Technik nicht vergleichen.

Das einzig wirklich neue an der Bluray Technik ist der Kopierschutz, und das dürfte für die wenigsten einen Kaufanreiz darstellen, oder? ;)

Gruß
    emtewe