1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Wäre natürlich toll wenn die mal billiger werden. :(
     
  2. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Blu-Ray ist halt noch kein Massenmarkt.

    Der Kunde wartet auf günstigere Blu-Rays und die Anbieter warten auf mehr
    Kunden.
    Ich gehe davon aus das wie bei der DVD die Preise ebenfalls fallen werden aber wohl erst bei entsprechender Nachfrage (Absatzzahlen).
    Wie gesagt finde ich auch die Präsenz in den Videotheken noch sehr mager.
    Meine kleine Stammvideothek hat noch gar keine Blu-Ray Filme und
    das aktuellste PS3 Spiel was die im Angebot haben ist NFS ProStreet.
    Ich denke das brauch noch ein wenig Zeit aber alles wird gut.
    Nicht jeder nimmt einen weiten Weg auf sich um zum nächsten V....buster zu
    kommen.
    Ich bin ja auch bereit etwas mehr dafür auszugeben.
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    BluRay wird sich erst durchsetzen, wenn die Scheiben gleich wie die DVDs kosten - dann ist ein Anreiz für den Kunde da. Da muss mal bissl subventioniert werden. Ich denke bis Weihnachten müssen wir aber noch auf diesen Idealfall warten... (sorry, habe laut gedacht...) ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Es kommt ja auch auf die Filme selber an. Wenn die Videothek einen Film wie Alien vs. Predator 2 auf Bluray bewirbt, dann kann die Qualität noch so toll sein, der Film ist trotzdem Sch***e.
    Es gibt in meiner Videothek eine ganze Wand mit Bluray Disks, aber da sind kaum gute Filme bei, und nur wegen der höheren Auflösung wird die sich wohl keiner holen...

    Gruß
    emtewe
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Der erste richtige Aufschwung wird kommen, wenn mal die ersten WIRKLICH großen Kracher kommen (HdR, SW).

    kann sich jemand an die ersten CD-Rom Laufwerke erinnern, und was vor allem für deren Verbreitung gesorgt hat ?
     
  6. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Ohhhh ja. Ich glaube dann werde ich mit meinem HD-DVD-Player auch etwas traurig ins BD-Regal schauen... :(
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Dem kann ich nur zustimmen - mir reicht das völlig, man muß nicht auf jeden Trend sofort aufspringen.
     
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Rebel Assault ? :love:
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Stimmt. Das Spiel war ein richtiger Kracher, für die damalige Zeit (1993). :cool:
     
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

    Ja, das waren noch Zeiten. Kaum zu glauben, wenn man sichs heute anschaut - ich hab Boris Schneiders euphorischen Test in der PC Player noch vor Augen (hm, ich habs immer noch nicht durchgezockt - wie so viele alte Perlen...)