1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2008.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Studie: Blu-ray-Vormarsch stockt

Geht ihr eigentlich in die "Apotheke" einkaufen ?

So gut wie jeder Film ist unter 20,- zu bekommen, wenn man ein wenig die "Augen offenhält"...

Mein bisheriger Schnäppchenspitzenpreis war 11,-, das ist kaum mehr wie für die "Alles muss raus"-Aktionen bei HD-DVD...

Zum Thema "Wer zuletzt lacht": Wenn dann HDR oder SW oder (nimm einfach einen deiner LIEBLINGSFILME)... auf BD erscheinen, können wir dann nochmal über das Lachen reden...;)

Also lieber wirklich ZULETZT lachen, als zu kurzfristig gedacht zu haben...:rolleyes:

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wird doch immer gesagt Blu-ray wäre teuerer in der Produktion und die Filme auf Blu-ray wären teuerer. In der Computerspiele Branche sieht das aber schon ganz anders aus. z.B werden XBox360 "DVD" oder PC "DVD" und PS3 "Blu-ray" Spiele meistens für den gleichen Preis verkauft (siehe z.B GTA4).
    Meiner Meinung spielt die Herstellung der Blu-ray Überhaupt keine Rolle (Ist also überhaupt kein Argument mehr gegen Blu-ray und für HD-DVD). Es liegt wohl eher an der Vermarktung, und am Endverbraucher! Oder?

Ich denke dass die Blu-ray für die Computerspiele Branche Zukünftig eine entscheidende Rolle spielen wird. GT5 und Metal Gear Solid... benötigen soweit wie ich weiss schon die volle Kapazität der Blu-ray!
    Es wird nicht mehr lange dauern dann kommen die guten Spiele nur noch in Blu-ray raus. Die Blu-ray Player in der PC Branche sind auch sehr schnell an kommen sogar schon in Laptops <1000Euro.

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum sollte man sich einen teuren Blue-Ray Player für mind. 300 € kaufen, wenn man für nur 100 € mehr eine Playstation 3 erhält, die dank regelmäßiger Updates nicht veraltet (Stichwort: BD 2.0), ein Media-Center, Internet-Browser und nebenbei eine ganz gute Spielkonsole ist?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schon wieder?

5. Master-D

Master-D Guest

Gestern verscherbelte Amazon übrigens die HD DVD Player von der Xbox für 10 €...... :winken:

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich selbst sehe ja auch einen großen Unterschied zwischen HD Material auf einem HD Display und SD Filmen. Nur der normale desinteressierte Bürger sieht das eben nicht! Dem ist das total egal. Ich habe neulich erst wieder ein HD Display gesehen mit dermaßen aufgedrehten Filtern das man nur noch schaudernd den Raum verlassen konnte. Da sah sogar Premiere HD schauderhaft drauf aus und trotzdem wurde von mehr als 20 Leuten auf der Feier gesagt: "Boa, ist das ein super Bild"... Ich bin nur kopfschüttelnd weggegangen.

Momentan ist für BR zu dem Preis kein Markt, der Durchschnittskunde ist mit HD Display und DVD voll zufrieden. Richtig interessant wird es eh erst bei Beamern und Bildgrößen jenseits von 2,50m .

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...ohne die PS3 würde der Verkauf der Blu-Ray Scheiben völlig untergehen!
    So lange das durchschnittliche Preisniveau der BR so hoch ist werde ich mir nur ausgewählte Titel sichern.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was bin ich froh das ich normal bin und desinteressiert. In diesem Punkt bin ich gerne altmodisch, auch wenn ich ansonsten mit der Zeit gehe. Im übrigen muss man nicht unbedingt jeden Hightech Tinnef mitmachen, lacoste was es wolle, spielt doch keine Rolex, und im Endeffekt nur teure Abzocke. Geht nix über DVD...:D

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja, vielleicht gibt es ja nochmal nen Schub, wenn MS dann die Xbox360 mit Blu-ray bringt.

Dann werde ich auch meine Xbox360 Elite entsorgen und meinen Blu-ray Player :D

Blu-ray auf nen Pioneer Plamsa ist der Hammer, diese natürlichkeit wow, jeder Euro war es wert den ich für meinen 50" ausgegeben habe :love:

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau solche Gespräche gab es bestimmt auch schon zu der Zeit als die DVD raus kam und die DVD's teuerer als die VHS Filme waren. Aber wie sieht es jetzt aus? Heute kann sich niemand mehr Vorstellen aud die DVD Qualität zu verzichten.:winken:

Kein Wunder wenn der Vormarsch der Blu-ray stockt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und alles neue schreckt Ihn ab!
    Na ja ohne PS3 hätte ich wahrscheinlich auch noch keine BD im Schrank stehen, aber ich bin ja nur ein armer Student! ;)