1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Samsung UE 46 C7700 kann das glaube ich
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Und dann sollte man trotzdem keine 3-TB-Festplatte dranhängen. ;)
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Dumm nur, dass man erstens zumeist nur das Programm aufnehmen kann, dass gerade läuft (weil Single-Tuner), und dass zweitens die Aufnahmen eventuell mit dem Fernseher verdongelt werden...
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Es gibt ua. folgende Gründe für den Kauf eines Bluray Recorders:

    >Jemand (wie ich) hat dutzende gute (lange) Filme auf S- VHS Kasetten und will die auf eine Scheibe kopieren.
    Ist wunnebar....:):)

    >Er hatte beim Kauf noch keinen Bluray Player und der DVD Player war defekt.:mad:
    Und hier nix da mit 30€ Bluray Player Schrott. Der 800€ Panasonic bietet eine ausgezeichnete Bildqualität.

    > Film Fan schrieb:
    Vollste Zustimmung.

    Umme 90% aller Leute - die was aufzeichnen und danach brennen möchten, wollen eine Wollmichsau und nicht via PC fummeln.

    Die machen auch schon mal eine HD Aufzeichnung und brennen einer Bluray oder DVD für ihre Amigos.
    So wie ich das halbdutzendfach in einem Jahr schon für einige Amigos machen durfte.

    Es soll doch tatsächlich Leute geben, die noch keinen HD Receiver betreiben.:winken:
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Aufzeichnungen auf ein einmal beschreibbares Medium, dass dann noch dazu doppelt bis drei Mal so teuer ist wie das Wiederbeschreibbare "zukunftsorientiert" zu nennen ist ja schon fast ein Treppenwitz.

    Otto Normalmensch schreibt ganz schön lange auf eine 2TB Platte, bis die voll ist bekommt er für das gleiche Geld eine 3TB Platte und zahlt auch noch weniger.

    Zwar werden die Fernseher deren USB-Schnittstelle inzwischen nicht nur dekorative Funktion hat (da muss man gar nicht zu den Halsabschneidern von Loewe oder Metz) auch häufiger, aufnehmen macht aber dank der verpfriemelten Software und meist nur einem Tuner wenig Spaß.

    Ein guter HDD Receiver ist eben nicht zu ersetzen, schon gar nicht durch solche Totgeburten.

    800€ für ein unbequemes technisch limitiertes Gerät (und das hat ja nicht mal was mit CI+ zu tun) ... dafür bekomme ich mehr Festplattenplatz als mancher Regalmeter für BD-Hüllen hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.783
    Zustimmungen:
    1.439
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015


    Es geht in dem Artikel aber nicht nur um Bluray- und DVD-Rekorder sondern auch um Bluray- und DVD-Player.
    Ich nutze nur noch meinen Blueray-Player, mein DVD-Abspielgerät verstaubt oben auf meinem Schrank. :):p
     
  7. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Eben. Wer kauft denn heute noch DVD- oder Blu-ray-Rekorder? :D Ein neuer Receiver mit USB-Anschluss ist glaube ich etwas billiger. :)
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Also vom "Disc recorden" bin ich geheilt. Ich hab zwar einen DVD-Recorder, aber der versagte nach ein paar Aufnahmen schon den Dienst. Es war damals einer der ersten von Philips. DVDR 890 oder so. Das Ding war damals elendig teuer und spielte später nichtmal mehr gekaufte DVDs ab. Ich hatte dann wieder meinen Grundig VHS-Recorder in Betrieb. Mittlerweile nehm ich fast gar nichts mehr auf. Entweder kauf ich mir die Scheiben oder lade es irgendwo runter, zumindest das, was es nirgends zu kaufen gibt, z.B. DDR Filme.
     
  9. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    meine 2 tb festplatte hängt an meinem edison receiver ;)
    blu-ray recorder kommt mir nicht in´s haus. allerdings habe ich einen blu-ray-player :winken:
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Na ja, dass ist alles eine Frage des Preises. Als ich Überlegungen angestellt habe, mir einen neuen DVD-Player fürs Schlafzimmer zu kaufen, habe ich mir die Preise im Internet angesehen und habe dann doch lieber zu einem Blu-Ray Player gegriffen, denn da gab es einen Philips im Angebot für 85 €. Warum soll ich da dann noch nen DVD-Player kaufen?