1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    BD Player werden natürlich den Markt bestimmen, weil die DVD wie VHS abgelöst wird, klar. Aber reine BD Rekorder sehe ich wie DVD Rekorder als Nischenprodukt. Unflexibel, umständlich, teure Rohlinge im Vergleich zu einer HDD.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Als mobile Lösung bevorzuge ich SDHC.
     
  3. joe3052

    joe3052 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV.......Philips 42PFL8404
    SAT.....Dreambox DM8000
    Blu-ray.Panasonic DMP-BD35
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Habe mich leider verschrieben, wollte eigentlich recorder schreiben und nicht player.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Naja, der BR- Rohlingpreis wird sicher weiterfallen.
    Heute sind ja DVD-Rohlinge auch billiger als ne VHS-Leerkassette
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Ich vermute mal, daß der Begriff "BluRay-Rekorder" ähnlich wie "DVD-Rekorder" auch Geräte mit integrierter Festplatte einschließt. Insofern sehe ich das schon als ein Zukunftsmodell für den Normalbürger, der mal eben eine Aufnahme verleihen möchte. Genau für diesen Zweck habe ich auch einen DVD-Rekorder (mit Festplatte) an meinen Digitalreceiver angeschlossen. Das Brennen am PC ist mir viel zu umständlich.
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Hier ist das Original:
    In-Stat - Press Releases

    Kann es sein, dass die Redaktion in der Überschrift BluRay-Player mit BluRay-Rekorder verwechselt hat? Diesmal zumindest nicht ar, sondern nn (Frau Näser).

    Auch hier hat man die Pressemitteilung nicht richtig verstanden: Nicht DVD-Player, sondern DVD-Rekorder sind vom Rückgang in Japan besonders betroffen. Und umgekehrt: Europa ist nicht der wichtigste Markt für DVD-Player, wie DigitalFernsehen schreibt, sondern laut InStat für DVD-Rekorder. Irgendwie alles verwürfelt in der Übersetzung. Aber vielleicht hat man nur wo anders abgeschrieben, wo jemand auch nur abgeschrieben hat, wo ....

    Für eine Fachzeitschrift ist das mal wieder recht beschämend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  7. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Wozu Blu-ray-Recorder? An jeden halbwegs modernen Fernseher kann ich eine Festplatte dran hängen. DAS sind die Recorder der Zukunft – schon alleine, weil ich da nicht auf absolut lächerliche 500 GB begrenzt bin, sondern wenn die 3 TB voll sind einfach neue 3 TB dran hänge.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Ach tatsächlich?

    Dann nenne doch mal einige Fabrikate und Flachmann - Modelle, mit denen man via USB Anschluss einer externen Festplatte aufzeichen kann.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Blu-ray-Rekorder ersetzen DVD-Rekorder bis 2015

    Eben.
    Über die meisten USB-Buchsen kann man nur etwas in den TV zuspielen.
    Zum Aufnehmen müsste erstens die Firmware des TVs das ermöglichen und zweitens muss dann der TV ja während der Aufnahme laufen, oder?
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    Metz, Loewe, Panasonic...