1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2009.

  1. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Die meisten blu-ray-Nutzer dürften ohnehin bereits eine große Sammlung an DVDs haben, so dass die kaum ältere Sachen kaufen werden, da meist wohl schon vorhanden. Bei neueren Sachen (so 3-5 Monate nach Veröffentlichung) ist der Preisunterschied nun auch nicht so groß, dass sich eine DVD lohnt. Allerdings würde ich mir kaum eine BR kaufen, wenn ich schon eine DVD habe, mal von einigen wenigen highlights abgesehen, die ich gerne und regelmässig schaue.
     
  2. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Meiner Meinung nach mal wieder eine überflüssige Studie bzw. Umfrage, weil das Ergebnis ja wohl klar war! Warum mit weniger zufrieden geben wenn es mehr gibt...:eek:
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    So ähnlich ist mein Kaufverhalten auch. Absolute Lieblingsfilme wie "Spiel mir das Lied vom Tod" würde ich mir auch noch als Blu-ray zulegen. Ich werde wohl demnächst bei den 007-Filmen wieder schwach werden. Dann habe ich den Bond in 3-facher Ausfertigung in meinem Regal stehen (SE, UE und eben jetzt die Blu-ray). :(

    Seit die Blu-ray auf dem Markt ist, habe ich viel weniger in DVDs bzw. Blu-rays investiert. Früher habe ich fast jeden neuen Film auf DVD gekauft. Heute kommen nur noch wirklich gute Filme in mein Regal. Also, dank Blu-ray weniger Ausgaben. :love:
     
  4. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Blu-ray-Nutzer kaufen keine DVDs mehr

    Also Filme hole ich mir meißtens auf BR,aber Serien öfters auf DVD,gerade weil die teilwiese sehr billig geworden sind.Bei Schnäppchen sag ich auch nicht nein zur DVD.
    Das mit dem Bild ist immer so ne Sache.Es gab anfänglich auch DVD´s,wo nur das VHS MAterial drauf war.Man muss halt schauen...