1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Bestnoten für ServusTV - Kritik von ORF-Chef Wrabetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2012.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: Studie: Bestnoten für ServusTV - Kritik von ORF-Chef Wrabetz

    Ich glaube wenn der ORF tatsächlich kein unverschlüsseltes DVB-T ausstrahlt, dann wird das für massig Proteste sorgen. Vor allem frage ich mich dann nach der Sinnhaftigkeit des Grundversorgungsauftrages... Höchstens vorstellbar wäre, dass über DVB-T2 nur ORFeins grundverschlüsselt wird. - bietet ja so gut wie keine Informationssendungen.
    ORF2, ORFSport+ und vor allem ORF III müsste man auch für die Zaungäste verschmerzen können...

    Salzburg Heute berichtet auch gelegentlich über das benachbarte Berchtesgadener Land, wäre sehr eigenartig wenn das weiterhin passiert und die Leute im grenznahen Raum nicht mehr Salzburg Heute schauen können - schön schräg :LOL:

    DAS schafft man NUR in Österreich... möchte allerdings nicht wissen, wie die Österreicher reagieren würden, wenn auf einmal ALLE deutschen Sender genauso verschlüsseln würden wie die Österreicher...
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Studie: Bestnoten für ServusTV - Kritik von ORF-Chef Wrabetz

    Zusammen haben die dt. Öffis schon ein paar Prozent Marktanteil in Österreich. Natürlich liegt der Bayerische Rundfunk ganz vorne. Ich sage nur Weiswurstäquator. Zudem: irgendwo müssen die Österreicher ja auch ihren Bedarf an öffentlich-rechtlichem Fernsehen stillen...nur leider tun sie das auf Kosten der Deutschen, die quasi für die Nachbarn mitzahlen dürfen. Schande.

    Die Sinnhaftigkeit ist doch ganz einfach: jeder, der den ORF schauen möchte, ist somit adressierbar.

    Es würde in den Zeitungen zerfetzt werden und dann waren es wieder die bösen Deutschen...wie so oft. Doch eigentlich ist das nicht mehr wie Recht. Ich wäre für die Grundverschlüsselung nach Land. Die Sender von ProSiebenSat.1 und RTL sind ja mit einem eigenen Österreich-Fenster bzw. -Programm vertreten. Dem entsprechend müßten die über die entsprechende Smartcard freigeschaltet werden. Anders bei den Öffis: die wären dann nur im jeweiligen Land zu empfangen. Ich frage also nur noch eins: wo muß ich dafür unterschreiben?
     
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Studie: Bestnoten für ServusTV - Kritik von ORF-Chef Wrabetz

    Welche waren das?
    Finde servus tv auch besser wie orf1.
    Orf1 hatte schon besseres programm.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Bestnoten für ServusTV - Kritik von ORF-Chef Wrabetz

    Ist das sowieso nicht jeder GIS-Zahler?
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Studie: Bestnoten für ServusTV - Kritik von ORF-Chef Wrabetz

    Ich glaube, es geht da nicht nur um den einzelnen Haushalt ansich. Ein Haushalt kann bis zu vier Karten bekommen. Nur stelle sich einer vor, da wohnt nur ein einziger und der hat vier Karten.
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Studie: Bestnoten für ServusTV - Kritik von ORF-Chef Wrabetz

    Ich wäre für folgendes: es sollte von jedem Land mindestens einen frei empfangbaren Sender geben, wo die rechtefreien Eigenproduktionen laufen. Diese sollten auf einem "Europatransponder" empfangbar sein. Die Grundverschlüsselung ist ja vor allem wegen Lizenzware und mancher internationaler Sportübertragung notwendig. Aber warum soll z. B. ein Österreich-Interessierter nicht "Kultur Heute" von ORFIII sehen können? Es gibt immer wieder Sendungen die eigenproduziert werden aber wegen der Grundverschlüsselung nicht außerhalb des Landes gesehen werden können.

    Das Medium Fernsehen ist in punkto Freiheit und Zugänglichkeit in vielen Fällen noch weit hinten...