1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Besitzer von 3D-Fernsehern sind zufrieden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Studie: Besitzer von 3D-Fernsehern sind zufrieden

Das auch. Ich habs bereits gesehen und allein schon die Brillen sind für mich derzeit das KO Argument. Ohne Brille und mit genug 3D Inhalten kaufe ich sowas auch. Natürlich kommt dann wieder der Henne/Ei Vorwurf, mir wurst. Ich hab auch erst Ende 2008 von Röhre auf LCD umgestellt, weil es erst da für meinen Geschmack Geräte gab die normales PAL Fernsehen ordentlich rübergebracht haben, HD sich begann auszubreiten und ich HD Spielkonsolen hatte. 3D lohnt sich daher für mich heute und auf absehbare Zeit überhaupt nicht und daher kommt mir sowas ohne Not nicht ins Haus.

Natürlich sollen die anderen ihren Spaß haben, aber ich lass mich wiederum auch nicht als Innovationsbremse verschreien ;), der den techn. Fortschritt durch Kaufverweigerung behindere.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hast du hier schonmal reingeschaut. Da geht es um diese Technik. Die Brillen sind leicht und billig, kriegst du im Internet für 2,50 das Stück, dazu ist das Bild absolut hell und flimmerfrei. Bis auf die Einschränkung mit dem Sitzabstand ist das schon ein enormer Fortschritt.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Sitzen sicherlich alle so vor dem TV [​IMG]

4. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Ist doch logisch das die Besitzer von nen 3D TV sagen das es sehr shcön und super ist.

Die haben schließlich nen batzen Geld dafür bezahlt, da sagen die doch nix schlechtes dadrüber. Dann würden die sich ja selbst bestrafen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Tja, nur habe ich gar keinen eigenen 3D Fernseher... soviel zu deiner These...;)

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auf der anderen Seite der Medaille wird 3D natürlich von vielen Leuten schlechtgeredet ("... will ich nicht, braucht kein Mensch..." etc...), die sich in den letzten 2-3 Jahren gerade ein nagelneues HDTV-Gerät zugelegt haben...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Hauptargument dürfte doch das Programmangebot sein. Was gibt es heute an 3D Sendern im Fernsehen? Wieviel gute 3D Filme gibt es auf Bluray? Damit ist das Thema doch eigentlich schon vom Tisch. Vielmehr muss man sich heute doch fragen wie sich das Thema in den nächsten Jahren entwickelt, und für welchen Zeitraum man sich seinen nächsten Fernseher anschafft.
    Heute ist 3D eine Spielerei die sich für das aktuelle Filmanagebot kaum lohnt, aber zumindest bei mir in der Videothek geht es langsam los. Vor einem halben Jahr gab es dort noch gar keinen 3D Film, und jetzt kommen 1-2 neue pro Woche rein. Naja, und unter denen ist sicher auch 1 guter pro Monat. Wer weiß wie das in einem halben Jahr aussieht?

Wer einen guten 2D Fernseher hat, der muss sicher nicht umsteigen. Wer aber ohnehin eine Neuanschaffung plant, der kann sich auch fragen ob sich ein paar Euro mehr für ein 3D Gerät nicht doch lohnen?

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Wer will sich schon TV mit Brille anschauen?

9. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Genau meine Meinung. Habe mir halt den neuen Super Samsung geleistet und da war eben eine 3 Brille mit dabei. Nun nutze ich es auch, aber wie Du schon sagst fehlen die Proramme (Sky 3 D ist imho noch in der Testphase). Übrigens hat dieser TV einen Wandler von 2D auf 3D und das ohne Brille. Reicht auch und man sieht tolle Bilder. :)

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich denke eher, der Grund ist darin zu suchen, dass bereits 2010 (Olymp. Winterspiele, Fussball-WM, HD-Start der ÖR) der Flat-TV-Boom erfolgt ist, d.h. bei den Meisten der Wechsel von Röhren-TV auf FullHD-Flatscreen... :winken:... "die nächste Welle rollt" erst 2012 oder 2014 an.

Zur WM 2010 habe ich mir sogar bereits den 2. LCD gekauft (nach 2006, ebenfalls zur WM), da ich unbedingt FullHD, LED-Backlight sowie Net-TV haben wollte.

... und WER, mit Ausnahme von ein paar Nachzüglern, die ein wenig später von ihrer geliebten Röhre Abschied nehmen, wird nun (lechzend) zu einem 3D TV-Gerät greifen.
    Es ist halt nunmehr ein Ausstattungs-Feature guter oder gehobener Geräteserien, m.E. aber kein alleiniger Kaufgrund.