1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

yep tut man, denn das Geld was die Unternehmen für die Werbung im Radio/TV ausgeben holen sie über die höheren Preise wieder rein. :winken:

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja, so Gebührenzahler wie dich wünscht sich jeder ÖRR. :eek:

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du diese Aussage beweisen?
    Vorausgesetzt deine These stimmt, zahlt man den ÖRR ja zumindest doppelt, wenn nicht sogar mehrfach. Ist das rechtens?

4. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Unter Nachrichten verstehe ich mehr, als nur Bohlen, Neueröffnung eines Mediamarktes mit Bühne des gesponsorten Lokalsender, sowie unterschwelliges Pushen von Banken, Versicherungen und Unternehmen (welche wiederum Werbeträger der Privatsender sind).
    Und Nachrichten bestehen auch nicht nur aus Brand in von Ausländer bewohntem Mietshaus oder Maschendrahtzaun.
    Genau dieses Bild-Niveau bieten uns N24 und nTV. CNN und BBC bringen leider mehrheitlich New aus dem Ausland bzw. den USA zwar gut, aber eben nicht aus dem Bundesland in dem man wohnt.

5. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

So unterschiedlich sind halt die Ansprüche. Wenn ich TV schaue, dann will ich mich dabei entspannen. Daher lege ich ausschließlich Wert auf Spielfilme und TV Serien (vorzugsweise US Produktionen). Der Rest interessiert mich nicht.

Und während Volksmusikfans und Zuschauer über 80 von den ÖRs grundsätzlich sehr gut versorgt werden, finde ich als Film- und Serienfan bei den ÖRs praktisch nichts, was mich in irgendeiner Weise anspricht.

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also ich habe in letzter Zeit ne Menge super Filme bei den ÖR's gsehen

- supersize me
    - das glücksprinzip
    - hotel ruanda
    - amores torres

um nur mal einige zu nennen

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Er meint sicher das die Klamotten bei kik ohne Werbung noch weniger kosten würden?
    Oder würde die ohne Werbung überhaupt einer kaufen? :confused:

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

och gestern bei "Neues aus der Anstalt" konnte ich prächtig entspannen!!! :love:

9. _MR_

_MR_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,

nichts was mich vom Sessel reißen würde...

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

xy - Die Meldungen von DF sind ein Dauerstreitthema. Die Nutzer halten diese Form von Umfragen für überholt.