1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Ein trolliger Vergleich zw. Krankenkasse und GEZ.
     
  2. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Wenn ich mir die Produktionen ansehe, die von der Filmförderung gefördert werden, könnte ich eigentlich nur kot*en. Den tollen Kontrollgremien wie der FSF haben wir dann auch die regelmäßigen Schnittorgien aus "Jugendschutzgründen" zu verdanken.

    Vielen Dank, aber darauf kann ich gerne verzichten. Auf den ÖRs lief schon Jahrelang nichts mehr, was mich in irgendeiner Weise interessieren würde.

    Auch bei den Privaten schaue ich außer Bones, CSI und House praktisch nichts.

    Da lob ich mir Premiere: für 20 Euro bekomme ich dort wenigstens ein Programm, mit dem ich etwas anfangen kann.

    TV ist für mich Erholung und Entspannung, Anspruch hab ich auf Arbeit genug...
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Ein altes Thema!

    Die Öffis haben ihre Berechtigung.
    Mann muss blos mal fragen, muß die Anzahl der Programme so hoch sein?
    Muss es so viele Radioprogramme geben? Gerade auch die Radiokulturprogramme, muss da jedes Land ein eigenes haben?
    Muss es soviele eigenständige Rundfunkanstalten und dazu Intendanten und Verwaltungen geben? Das ist eine Bürokratie ohne Ende !
    Was da an Geld rausgeht, ohne ins Programm zu fliessen , unglaublich.
    Müssen die Gebühren deshalb so hoch sein , mit die höchsten in Europa!
    Müssen die Gebühren regelmässig alle Jahre angehoben werde, wie selbstverständlich?
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Hochmut kommt vor dem Fall.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    yep, wir sind das größte Land in Europa. und fast alle TV-Programme habe ihre Berechtigung, von ARD & ZDF angefangen, über die Regionalen bis hin zu 3SAT/ARTE/PHOENIX. bei den Digitalen Kanälen wäre was zu machen, aber die machen nur einen Bruchteil aus und kosten sowieso praktisch nichts.

    die höchsten in Europa? könnte vielleicht daran liegen das wir auch die MEISTEN Einwohner in Europa haben und zu den reichsten Ländern gehören.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Na und? Die einen haben einen Parlamentssender geforder tund bekomen, die anderen fordern einen Nachrichtensender und bekommen sehr wahrscheinlich gleich 2 Stück geliefert. Offensichtlich ist der ÖRR eine Instanz, bei der man sich was wünschen kann. Dem Wunsch wird gerne entsprochen, denn er steht ja nicht im Widerspruch zur einer aggressiven Expansionspolitik.

    Wie wäre es mit einem Blockbuster Sender. Oder einem Kinokanal ähnlich wie Premiere Filmfest oder Kinowelt TV?
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    In meinen Augen haben die ÖRs ihre Berechtigung längst zum Großteil verloren. Worin unterscheidet sich denn die ARD von einem Privaten Programm? Jeder Müll, der irgendwie Quote bringen könnte, wird von den ÖRs genau so schamlos kopiert wie von den Privaten. Und für diesen Mist soll man auch noch Kohle abdrücken?

    Gäbe doch eine ganz einfache Lösung: je 1 TV- und Radioprogramm mit News, je 1 TV- und Radioprogramm mit Regionalnachrichten. Das alles für 5 Euro im Monat (als Mediensteuer zb). Wer mehr haben will, bekommt eine Karte und kann dann nach Herzenslust den ÖR Müll schauen und dafür zahlen.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Dadurch!



    und das war jetzt nur eine kleine Auswahl an Sendungen die du so nicht auf den Privaten findest. gibt noch reichlich mehr.
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Und was soll ich mit diesem Mist? Da könnte ich auch die Bildzeitung lesen oder die Privatsender schauen. Anstelle ordentliche Spielfilme und Serien einzukaufen, wird teuer solcher Mist produziert und damit meine Gebühren verschwendet.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    War das jetzt Sarkasmus?:confused:
    Wenn nicht solltest du mal reinhören!
    http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/
    Muss ich immer hören wenn ich meine Mutter besuche. :(
    Mindestens alle halbe Stunde 2x Multipolster Werbung......
    Da bekommt man einen zu viel! :eek: :wüt:
    Dann noch dieser Mischmasch aus Schlager, Volksmusik bis Oldies.
    Andere Sender sind auch nicht besser!
    Die machen nur einen anderen Mischmach.
    Seit Internet Radio sind die Antennen Sender für mich schon lange gestorben.
    Kein Bock mehr 1x pro Stunde, wenn es hoch kommt, mal einen Titel zu hören der mir gefällt.
    Das Internet Radio bietet alles und dank mp3 kann man es auch mitnehmen und bleibt von Multipolster und Co verschont. :p