1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2008.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Tja man kann sich natürlich wie du nur die schlimmsten Sendungen rauspicken...

    Gestern gab es z.B. wieder höchste Qualität im ZDF. Erst "Ein Jahr mit der Queen", dann Frontal21 und dann Neues aus der Anstalt.

    Und dazu dann Nachts auf Phoenix Berichterstattung von den VOrwahlen aus Amerika.

    Wieder mal ein Tag an dem ich reichlich hochwertiges Fernsehen für meine Gebühren bekommen habe.

    ARD & ZDF sind halt ganz nah am Gebührenzahler. :love:


    mmh was haben wir hier:

    NDR Info
    NDR Kultur
    NDR 2
    NDR 1


    ja die haben alle ihre Berechtigung!
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt


    zwischen 9 und 20 Uhr sollte der gemeine Bürger ja auch etwas anderes zu tun haben als fernzusehen. :winken:


    desweiteren gibt es ja nicht nur ARD & ZDF sondern noch reichlich Dritte Programme, die Digitalkanäle oder 3SAT/PHOENIX/ARTE.

    und auf diesen gibt es tagsüber keine Telenovelas, sondern Dokus, Wissensmagazine, Verbrauchermagazine, Kultur etc. etc.


    wenn man natürlich so engstirnig ist und die über 20 ÖR-Kanäle auf ARD & ZDF reduziert kann man das Gefühl bekommen, das Programm habe sich verschlechtert, wer aber fähig ist über den Tellerrand hinauszuschauen findet auf den anderen ÖR-Programm reichlich vernünftige Sendungen zu jeder Tageszeit. :winken:
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Habt ihr kein N-Joy und kein Nordwestradio?

    Zumindest bei Hörfunksendern, die kein spezielles regionales Programm bringen, finde ich, könnte man durch Zusammenlegung einiges einsparen. Ist NDR Kultur z. B. neben WDR 3 notwendig?
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt



    ach N-JOY haben wir auch noch, der hat natürlich auch seine Berechtigung.



    WDR 3? Wie kann ich den in meinem Auto hier empfangen? :LOL: :p :eek:


    Die Kultursender könnte man möglicherweise zusammenlegen (weiß nicht in wieweit die nicht sowieso gleiches Programm haben) und dadurch die einzelnen Redaktionen einsparen.

    Bei NDR Info, NDR 2, NDR 1 oder NJOY geht das aber definitiv nicht.
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Das ist eine DF-Schlagzeile, gut für Pay-TV da dürfen wir das dreifache bezahlen und wenniger Programme sehen.

    Wer die Studie in Auftrag gibt, bestellt auch das Ergebnis.

    Moin Moin peter m :cool:
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Ok, ich mache weiter:

    - Verbotene Liebe
    - Marienhof
    - Mutantenstadl
    - Hansi Hinterseer
    - Rote Rosen
    -Sturm der Liebe
    - Kerner
    - Beckmann
    - Kerner kocht

    Radio hier in Hessen: HR1, HR3 und HR4 senden im Prinzip das Gleich. Versuche ich andere Sender finde ich SWR1, SWR3, BR3, BR4 usw.. Auf allen Sendern läuft im Prinzip das gleiche dumme Gelabere irgendwelcher Möchtegern-Journalisten. Bist Du schon mal durch die USA gefahren? Da kannst Du den ganzen Tag fahren und Du findest überall einen oder mehrere Radiosender der den eigenen Musikgeschmack trifft. Jetzt fahre mal durch Deutschland und versuche mal durchgehend Rockmusik zu hören - richtig, das findest Du nicht, denn außer Klassik und Hitparadeneinheitsbrei wird hier nichts geboten.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    gut das kann ich auch

    - Monitor
    - Kontraste
    - Report
    - Frontal 21
    - Neues aus der Anstalt
    - Mitternachtsspitzen
    - Scheibenwischer
    - PlusMinus
    - WISO
    - Planet Wissen
    - Sportstudio
    - Auslandsjournal
    - Weltspiegel
    - Weltbilder
    - Schleswig-HOlstein Magazin
    - Hamburg-Journal
    - Nordmagazin
    - DAS!
    - Tagesschau
    - Tagesthemen
    - Nachtmagazin
    - Heute
    - Heute-Journal
    - Heute Nacht
    - Zimmer frei!
    - Dittsche
    - Leute Night
    - Strassenstars
    - 3 nach 9

    dazu reichlich Dokus, Reportagen und Kultur auf 3SAT/ARTE.

    zu viel um es aufzuzählen auf den Digi-Kanälen, Dritten...


    von den aufgezählten Sendungen schaue ich viele regelmäßig oder zumindest ab und zu. du auch??? oder zu anspruchsvoll für dich?


    Du weißt das es in den USA alles Privatsender sind oder? Und du weißt auch das es dort generell eine andere Radiokultur gibt und sich die einzelnen Sender meist auf EINE RICHTUNG spezialisiert haben? Das es da Sender gibt die eben NUR Rock, NUR Sport, NUR Hip Hop etc. im Programm haben?

    und wenn du da schonmal Radio gehört hast ist dir sicherlich auch aufgefallen, das es 15 Minutne Programm, 5 Minuten Werbung, 15 minunten Programm, 5 Minuten Werbung gibt oder? :rolleyes:


    mmh also NDR Info sendet gar keine Musik. :winken:


    und hier oben habe ich bei den Privaten:

    Alsterradio -> senden Rock
    Deltaradio -> auch
    Nord-Ostseeradio -> Oldies

    :winken:
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Na toll,... aber schön für Dich, wenn's Dir so gefallen hat. ;)

    Ich habe dafür bei der CL auf PREMIERE spannenden Fußball (sogar mit Elfmeterschießen) für mein Geld bekommen. :winken:
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    ich habe gestern auch Champions League gesehen. :winken:

    dazu House auf RTL aufgenommen und Neues aus der Anstalt auf ZDF. :winken:
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Studie: Bürger halten öffentlich-rechtliches Rundfunkmodell für überholt

    Du hast durchaus viele sehenswerte Sendungen/Formate genannt, aber "Monitor" und "Frontal21" sind beispielsweise überhaupt nicht mehr anspruchsvoll, da kann ich mir gleich das "4-buchstabige, überparteiliche Revolverblatt" oder ein anderes Boulevardblatt nehmen... :rolleyes: