1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Auch ältere User nutzen Instagram und Snapchat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Das ist heute aber nicht anders als früher. Zumindest seit Beginn des Industriezeitalters.
    Damals wollte man halt andere Dinge. Ich war z.B. als Kind ganz wild auf ne Carrerabahn, später ein Rennrad und ne Stereoanlage. Ohne Werbung und Kataloge, bzw. Freunde die sowas schon hatten, hätte ich die Wünsche sicher so nicht gehabt.
    Diese Art "Manipulation" gehört halt zu unserer kapitalistischen Industriegesellschaft dazu.

    Die heutige Jugend deswegen, wie du es meiner Meinung nach tust, für besonders manipulierbar und quasi "verdummt" hinzustellen halte ich für unangemessen. Jede Generation hatte ihre Konsumfetische.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2016
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Inzwischen geht das meist aber auch mit Google+
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mich nervt Spam (auch ohne FB) schon länger.
    Daher ist SpamDrain ein guter Tipp, danke sehr. (y)
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wenn man alle Emailkonten die man so hat auf eines umleitet und nur dieses dort anmeldet, spart man sich übrigens das Geld für ggf. mehrere Konten.
    Es besteht natürlich ein Risiko in Punkto Datenschutz, weil ALLE Emails zur Spamprüfung über deren Server laufen. Ich habe diesbezüglich bisher jedoch keinerlei schlechte Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2016
    uklov gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geb ich Dir Recht, aber hat Dich das krank gemacht, bist Du süchtig nach der Bahn geworden, bist Du abhängig von der Stereoanlage geworden?
    Das hat heute schon eine andere Qualität. Werbung damals und heute sind in ihrem Aufbau schon sehr unterschiedlich und die heutige Werbung ist schon extrem manipulativ.
    Um die Dimension mal ein wenig aufzuzeigen ein kleines Beispiel. Weihnachten, wann hat es früher die ersten Dominosteine im Geschäft zu kaufen gegeben und ab wann sind sie heute im Laden zu finden.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Naja, bei einem Freiflug über den Rennradlenker brach ich mir mal den Arm und vor der Stereoanlage habe ich sehr viele Samstagabende gesessen und meine Lieblingssongs mitgeschnitten (Club-Wunschkonzert mit Günter Fink und vorher die internationale Hitparade mit Wolf-Dieter Stubel, beides NDR 2). Das war schon so ne Art Sucht. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2016