1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2014.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Die meisten analogen Sat-Programme gibt es noch auf 70° West für Brasilien. Die wenigen übrigen Programme sind auf 99°, 111,1°, 131° und 135° West verteilt. Siehe auch
    Liste von analogen Sat-Programmen weltweit
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Hierzulande ist Kabel doch nur noch eine Notlösung für diejenigen die kein Sat TV nutzen können oder dürfen.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Wobei ich diese übrigen umso spannender finde. C-SPAN ist das US-Parlamentsfernsehen; die müssen wahrscheinlich bis in die Steinzeit zurück abwärtskompatibel sein. VSEN ist wohl irgendein Bildungs-Zeugs aus Virginia. Und für den Rest gilt wahrscheinlich "uns entgehen nichtmal Zombies" :D
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Jein. Es gibt schließlich noch das heissgeliebte DVB-T. Obwohl 12 Sender nicht wirklich eine große Auswahl darstellen.

    Wenn die Sat und Kabelkunden mal gleich gestellt wären, dann wäre das mit dem Kabel wirklich noch akzeptabel.
    Z.B alle deutschen Sender via Sat MÜSSEN auch via Kabel senden.
    Aber so ist eben Kabel wirklich noch die Notlösung, wenn du bischen mehr als die ÖR Sender in SD haben willst.

    Der einzigste Grund wieso ein paar wenige freiwillig auf Sat verzichten und Kabel bevorzugen ist die "verschandelung" der Fassade. Was eben leider viele noch altmodisch denken.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Also bei uns in Hannover gibts mindestens doppelt so viele Sender!
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    In Berlin sind's sogar 30 Sender! Daher eine brauchbare Alternative zum Kabel

    Eine gut gemachte Satellitenanlage "verschandelt" nicht die Fassade. Wenn man natürlich mal eben schnell ohne zu überlegen die Satschüssel an die Wand "drandübelt", darf man sich nicht wundern wenn die Optik danach suboptimal ist!
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Ist ja klar.

    Selbst langlebige Röhrenfernseher halten nicht ewig.
     
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Sagst du...
    Mein Vater sagt bevor der nicht kaputt geht gibts kein neuen bei denen.
    Und nun ist der schon 13 Jahre alt.
    Hälte bestimmt noch 4-5 Jahre
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Meine Röhre hält leider auch schon über 14 Jahre. Die Kiste davor über 15 Jahre. Ich schau aber schon seit über 10 Jahren auch digital. Ich bin Keiner, der alle Paar Jahre was Neues braucht, nur weil es was Neues gibt. Bin kein Wegwerfer.
    Mahlzeit
    Reinhold