1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2014.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    KimTV, 24 Stunden lang klatschen
    Synchronklatschen für Kim Jong-Un | euronews, no comment
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Okay, wusste ich nicht. Ich dachte wirklich, da gäbe es nur einen Sender. Hätte ja sein können. Gegen Nordkorea war die DDR ja regelrecht westlich-dekadent! ;)

    Ach du sch..., das ist ja gruselig! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Eine Armee von Duracell-Hasen. Wer nicht im Takt klatscht, wird ausgetauscht. :rolleyes:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Ab 2020 werden auch kaum noch TV-Geräte mit Bildröhre und analogem Empfangsteil in den dt. Haushalten genutzt werden.
    Und die modernen Flachbildschirme stellen digitale Signalquellen einfach viel besser dar. Von daher ist es schon sinnvoll sich von analoger TV-Übertragung zu verabschieden.
    Die Flachbildschirme verlangen nach einer Bildauflösung welche analoge TV-Normen nicht bieten können und zudem belegt die analoge TV-Übertragung zu viel begrenzte Frequenzbandbreite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Jaja immer diese bösen Kabelkunden.
    Es sind eher die Kabelnetzbetreiber.

    Warum sollte Oma oder MR Geiz ihren analogen TV ersetzen?
    Gezwungen werden sie nicht. Denn die Kabellobby füttert sie weiter brav mit analogem mist.

    Sofern das nicht von irgend einer Quelle begrenz oder eingestellt wird senden wir 2060 noch in analog.
    Dann gibts USB analog Tuner für den Flachbildschrim.
    Verkauft wird das dann als "Retro TV" :eek:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Analog TV schauen würde ich heute nicht mehr. Tue ich schon seit 1997 nicht mehr. Aber Musik höre ich hin und wieder immernoch gerne analog per Schallplatte. ;)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.763
    Zustimmungen:
    1.429
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden


    In Nordkorea gibt es auch nur einen TV-Sender und soweit mir bekannt nur die Terrestrik.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Es gibt wohl, wie ich gelesen habe, schon mehr als einen Fernsehsender...der Inhalt unterscheidet sich aber wohl nur marginal
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Es gibt ein Zentralprogramm, das in ganz Nordkorea verbreitet wird und eine handvoll regionaler Sender. Aber wie schon erwähnt erhöhen die die Vielfalt nicht maßgeblich. Das Programm besteht halt zu einem großen Teil aus polit. Propaganda, hier und da ein bisschen chinesischer Unterhaltungssachen, sowie auch eigenproduziertem, vor allem sind das diese typischen Theateraufführungen und Musiksendungen (aber eben überhaupt nicht das was wir darunter verstehen).
    Die Sendezeiten sind dazu relativ kurz - so wie bei uns in den 70ern. Man beginnt nachmittags, und meist vor Mitternacht ist Schluss.
     
  10. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Studie: Analoges Fernsehen wird bis 2020 nahezu verschwinden

    Glaubt dieser Hirni wirklich an das was da inszeniert wird ? :eek::eek: